Craigellachie 9 Jahre - 2008

Dieser Craigellachie wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer starkes Lager sein Eigen nennen.
Diese Abfüllung gehört zu einer Serie von Whiskys, die mit 43% vol in Trinkstärke abgefüllt wurden und nicht gefärbt sind. Sie zeichnen sich durch einen besonders milden Geschmack aus und eignen sich auch für Einsteiger. Alle Flaschen tragen genaue Informationen über die Brenn- und Abfülldaten sowie die Fässer.
Limitierte Flaschenzahl!

Dieser Craigellachie wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer starkes Lager sein Eigen nennen.
Diese Abfüllung gehört zu einer Serie von Whiskys, die mit 43% vol in Trinkstärke abgefüllt wurden und nicht gefärbt sind. Sie zeichnen sich durch einen besonders milden Geschmack aus und eignen sich auch für Einsteiger. Alle Flaschen tragen genaue Informationen über die Brenn- und Abfülldaten sowie die Fässer.
Limitierte Flaschenzahl!

Details zur Flasche Ändern
20020
Craigellachie
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
9 Jahre
20.06.2008
22.11.2017
43%
0.7 l
Signatory Vintage
Bourbon First Fill
800121 + 800122
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
11.05.2019
Aroma: Vanille, frisch, floral, Aprikose, feinty

Geschmack: süß, holzig, nussig, Grapefruit, mit Wasser cremig werdend

Abgang: Mittellang nach Eiche und Lakritz

Kommentar: interessanter Malt. Mich hat besonders diese nussige Note begeistert. Schmeckt deutlich anders als viele andere Malts. 3,5 Punkte.
Frank
18.04.2018
Wirklich guter Whisky. Wer einen "Standard"-Whisky, wie den Bowmore Small Batch sucht, wird begeistert sein. Das ist ein absoluter Allrounder. Ich habe ihn nun zum zweiten Mal bestellt. Perfekt für den Einstieg bevor es rauchig wird.