Signatory Vintage 9 Jahre - 2008

Dieser Craigellachie wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer starkes Lager sein Eigen nennen.
Diese Abfüllung gehört zur Un-Chillfiltered Reihe von Signatory, in der die Whiskys nicht kühlgefiltert wurden. Damit sie sich nicht eintrüben, wurden sie mit 46% vol abgefüllt. Die Single Malts fallen dadurch besonders intensiv im Geschmack aus. Alle Flaschen tragen genaue Informationen über die Brenn- und Abfülldaten sowie die Fässer.
Exklusive Abfüllung für Deutschland, limitierte Flaschenzahl!

Dieser Craigellachie wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer starkes Lager sein Eigen nennen.
Diese Abfüllung gehört zur Un-Chillfiltered Reihe von Signatory, in der die Whiskys nicht kühlgefiltert wurden. Damit sie sich nicht eintrüben, wurden sie mit 46% vol abgefüllt. Die Single Malts fallen dadurch besonders intensiv im Geschmack aus. Alle Flaschen tragen genaue Informationen über die Brenn- und Abfülldaten sowie die Fässer.
Exklusive Abfüllung für Deutschland, limitierte Flaschenzahl!

Details zur Flasche Ändern
20413
Craigellachie
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
9 Jahre
2008
2018
46%
0.7 l
Signatory Vintage
The Un-Chillfiltered Collection
Sherry
900617
877 Flaschen
Kühlfiltrierung - Ohne

Bewertung dieser Flasche

4
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
01.02.2019
Aroma: Schwefel und anbrennende Zündhölzer, süß, „heller“ Sherry, Orangen, exotische Früchte, Honig, leichte Eiche

Geschmack: süß, Sherry, leicht schwefelig, etwas Popcorn, trocken werdend, leicht würzige Eiche

Abgang: lang, trocken, leicht würzig, leicht herbe Eiche, Popcorn, Schwefel, Süße, Malz

Kommentar: für Freunde des Schwefels ein echter Tipp; super PLV

26.03.2019
19.11.2021
Aroma:
viel Schwefel der die anderen Aromen zu Beginn total überdeckt.Im Hintergrund hab ich etwas Sherry Aromen, getrocknete Früchte. Mit viel Zeit nimmt sich der Schwefel ein klein wenig zurück, ist aber immer noch recht präsent.

Geschmack:
auch hier sehr viel Schwefel, etwas süß im Hintergrund und wider die Sherry Noten. Etwas Schokolade. Aber auch hier schwebt der Schwefel über allem mit.

Abgang:
kräftig schwefeliger Abgang, etwas bitter und fruchtig. Dann kommt leicht eine süße Note zum Vorschein.

Kommentar:
das war mein bisher am meisten schwefelhaltiger Malt. Daran muss man sich gewöhnen, wenn man das kann. Aber er ist definitiv nicht für den täglichen Genuss
16.04.2018
Ulrich
08.08.2018
Aroma: Orangen und leichtes Zitronenaroma, viele dunkle Beeren

Geschmack:
Etwas salzig, dann reife Beeren,
Abgang:
Sehr mild, leichter Speichelfluss, leicht bitterer Nachgeschmack.
Kommentar:
Preis Leistung ist hier abgemessen. Ich werde ihn weiterempfehlen.