Craigellachie 12 Jahre - 2008 Rumfass Finish

Der unabhängige Abfüller Murray McDavid ist in der Speyside bei der Coleburn Brennerei beheimatet. In seinen insgesamt 6 verschiedenen Serien füllt er die verschiedensten Single Malts, Grains und Blends ab.
Die Benchmark-Reihe repräsentiert das Herz von Murray McDavid. Bei den Abfüllungen wird ein großer Wert auf die Auswahl der richtigen Fassnachreifung gelegt.

  • Limitiert auf 1.054 Flaschen!

Der unabhängige Abfüller Murray McDavid ist in der Speyside bei der Coleburn Brennerei beheimatet. In seinen insgesamt 6 verschiedenen Serien füllt er die verschiedensten Single Malts, Grains und Blends ab.
Die Benchmark-Reihe repräsentiert das Herz von Murray McDavid. Bei den Abfüllungen wird ein großer Wert auf die Auswahl der richtigen Fassnachreifung gelegt.

  • Limitiert auf 1.054 Flaschen!
Details zur Flasche Ändern
19622
Craigellachie
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
12 Jahre
2008
2021
50%
0.7 l
Murray McDavid
andere Serie
Sherry But
Rum
6001855 + 600855
713 Flaschen
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 2 Beschreibungen
i
Aroma
Eiche:
Honig:
Süße:
Gerste:
Gewürze:
Heide:
Malz:
Nüsse:
Rauch:
Roggen:
Weizen:
Kräuter:
Geschmack
Früchte:
Weizen:
Apfel:
Gerste:
Malz:
Erdbeere:
Gewürze:
Ingwer:
Kirsche:
Nüsse:
Schokolade:
Sherry:
Süße:
Vanille:
Abgang
Süße:
Apfel:
Eiche:
Früchte:
Gerste:
Honig:
Malz:
Salz:
Schokolade:
Sherry:
Weizen:
Zitrus:
Maritime Noten:
Herb:

Bewertung dieser Flasche

4
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Erdig mit gerösteter Eiche und Honig.

Geschmack: Ölig mit rauchigem Getreide, Apfel und Getreide.

Abgang: Lang und wärmend mit Sirup.

18.08.2018
Aroma: MalzKräuterNüsse verbrannt aber kein Rauch GewürzeEicheRoggenGerste

Geschmack: SüßeVanilleSchokoladeGewürzeIngwerFrüchteSherryNüsseErdbeereKirsche

Abgang: FrüchteApfelSüßeHonigHerbSherrySchokoladeZitrusSalz

Kommentar: In der Nase gibt es einen sehr komischen, aber nicht schlechten, Geruch den ich gar nicht einordnen kann. Mit ein wenig Wasser nähert sich das dann schon der Herstellerbeschreibung von gerösteter Eiche (und Getreide wie ich finde). Sehr weird aber interessant! Nichts für zwischendurch.
14.05.2022
21.01.2018
Frieder
27.07.2021