Craigellachie 7 Jahre - 2007 "Owners Choice"

Details zur Flasche Ändern
10582
Craigellachie
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
7 Jahre
2007
2014
62.8%
0.7 l
Anderer Abfüller
Shery Hogshead
120 Flaschen
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
31.01.2015
31.01.2015
31.01.2015
Aroma: Kirsch-Cola, Syrup, Gewürzkuchen mit Trockenfrüchten und Vanille, Schokoladenpudding und nach dem Essen der milde Kräuterschnaps. Hat ein bisserl was von einem Glühwein mit einem Schuß Amaretto. Fast typische süße Nase für so eine Sherrybombe. Der Alkohol ist sehr gut eingebunden.

Geschmack: Wuchtiger Antritt, nun ist auch der Alkohol zu spürren - leicht pfeffrig aber immer noch recht gut eingebunden, sehr süß, Cola-Syrup, Vollmilchschokolade,

Abgang: Schokoladen-Brownie und sehr reife rote Kirschen, ein Hauch Eiche, die Süße und die Kirschnoten bleiben aber dominant beim mittellangen Abgang.

Kommentar: Zwar etwas eindimensionaler Whisky aber das was er kann macht er richtig - diese Abfüllung hat den Namen SHERRYBOMBE verdient. Mir gefällt er "sehr gut" !