Crown Royal

Der Crown Royal ist Kanadas Aushängeschild, wenn es um Premium Whisky geht. Er wurde 1939 zu Ehren des Besuchs des britischen Königs Georg VI. kreiert. Er entsteht aus 50 verschiedenen Whiskys, die aufwändig gemischt werden.

Der Crown Royal ist Kanadas Aushängeschild, wenn es um Premium Whisky geht. Er wurde 1939 zu Ehren des Besuchs des britischen Königs Georg VI. kreiert. Er entsteht aus 50 verschiedenen Whiskys, die aufwändig gemischt werden.

Details zur Flasche Ändern
1640
Gimli
Kanada
Blended Whisky
40%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 22 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Malz:
Vanille:
Eiche:
Früchte:
Weizen:
Gewürze:
Honig:
Kräuter:
Schokolade:
Karamell:
Muskat:
Nüsse:
Öl:
Pfirsich:
Pflaume:
Floral:
Gerste:
Beeren:
Geschmack
Nüsse:
Öl:
Eiche:
Malz:
Weizen:
Süße:
Früchte:
Vanille:
Honig:
Banane:
Gerste:
Gewürze:
Karamell:
Orange:
Pfirsich:
Rosine:
Sherry:
Zitrus:
Abgang
Malz:
Süße:
Weizen:
Gewürze:
Nüsse:
Öl:
Kaffee:
Herb:
Rauch:
Alkohol:
Gerste:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

48
Beschreibungen 22

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von Leimbacher-Mario:

Wirklich Kanadas Finest?

Sehr nussig, voller Vanille und Eiche. Süßes Öl, fast etwas kaffeeartig. Geschmeidiges Chaos. Sehr mild. Passender Anfängertropfen. Holzig-dunkle Fruchtigkeit. Erinnert etwas an manch einen Iren... *Jameson*hust*. Süffig und schmeichelnd.

Gibt es wirklich keinen besseren kanadischen Whiskey?! Das würde mich sehr wundern...

Fazit: "Crown Royal" ist für mich im unteren Mittelfeld angesiedelt. Okay, aber niemals mehr. Mit etwas Gewöhnungszeit trinkbar und fast süffig, doch insgesamt nie wirklich gut. Höchstens im Preis. Und der Beutel und die Farbe sind schön kitschig. Nice.

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Süß mit einem Hauch von Malz.

Geschmack: Angenehm süß und sehr weich mit Eiche und Roggen.

Abgang: Mild und ausgewogen.
Aroma: Süß mit einem Hauch von Malz.

Geschmack: Angenehm süß und sehr weich mit Eiche und Roggen.

Abgang: Mild und ausgewogen.
24.09.2013
24.09.2013
Aroma: Schon in der Nase sehr angenehm weich mit kräftiger Vanille und einem dezenten Zitronenduft.

Geschmack: Sofort wieder Vanille, dann folgt Eiche und bemerkenswert wenig Roggen. Zart auf der Zunge, süffig.

Abgang: Mild, cremig, aber recht kurz. Im Nachklingen zeigt sich dann doch nochmal etwas mehr der Roggen-Whisky.

Kommentar: Dieses "Tröpfchen" vergrämt sicher keinen Whisky-Einsteiger. Ich empfinde ihn allerdings eher etwas langweilig. Süffig ist er allemal, aber zum intensiven Genießen fehlt ihm Einiges.

09.10.2015
Aroma: wunderbare süße, vanille und fruchtigkeit mit ein wenig pfeffrigem gewürzanteil im hintergrund.

Geschmack: auch hier wieder süße und auch frucht, sehr mild, rund und angenehm.

Abgang: mittellang und mild mit minimalen bitterspuren hinten auf der zunge.

Kommentar: leckerer einsteigerwhisky für jede gelegenheit.sehr einfach zu geniessen.einfach eine runde sache. aufgrund des sehr guten plv 3 sterne.
14.01.2012
Aroma: süßlich mit Eiche sehr voll

Geschmack: sehr weich, nicht mehr so voll wie im Aroma, Karamellsüße mit Eiche

Abgang: mild mit leichter Würze und wieder voller wie im Aroma

Kommentar: ein ausgewogener Tropfen, für mich ein auf und ab - intensives Aroma - dann etwas flacheres Mundgefühl - im Abgang wieder voluminöser,
09.09.2015
Aroma: süß, Ahornsirup, würzig, Eiche, Vanille

Geschmack: süß, Ahornsirup, cremig, fruchtig, Vanille, leicht würzig

Abgang: mittel, angenehm süß

Kommentar: Ich mag ihn einfach gerne und dank des PLV ein super Whisky, wenn man mit Freunden zu einem Konzert oder anderen Aktivitäten fährt
03.04.2011
Aroma: Ein Anflug von Flieder, Honig mit Muskatnuss, Fichte

Geschmack: Ölig, weich, süß, Honig, weich Eiche, Karamell

Abgang: mittel, süß, Malz,

Kommentar: kann natürlich nicht mit den schottischen Whiskys verglichen werden. Ist so die Richtung Kentucky Bourbon. Der Schraubverschluss schaut aus wie gewollt aber nicht gekonnt. Besser wäre ein hochwertiger Kunststoff in schwarz, das goldene sieht nicht wirklich gut aus. (erinnert mich an die DDR Plastik Erzeugnisse)
3-4 Sterne (ehemals Flaschen)
Wirklich Kanadas Finest?

Sehr nussig, voller Vanille und Eiche. Süßes Öl, fast etwas kaffeeartig. Geschmeidiges Chaos. Sehr mild. Passender Anfängertropfen. Holzig-dunkle Fruchtigkeit. Erinnert etwas an manch einen Iren... *Jameson*hust*. Süffig und schmeichelnd.

Gibt es wirklich keinen besseren kanadischen Whiskey?! Das würde mich sehr wundern...

Fazit: "Crown Royal" ist für mich im unteren Mittelfeld angesiedelt. Okay, aber niemals mehr. Mit etwas Gewöhnungszeit trinkbar und fast süffig, doch insgesamt nie wirklich gut. Höchstens im Preis. Und der Beutel und die Farbe sind schön kitschig. Nice.
19.01.2014