Cutty Sark Prohibition Edition

Die Marke Cutty Sark stammt von der Edrington Group, zu der u.a. auch die Brennereien Macallan und Highland Park gehören. Der Small Batch Blend 'Prohibition' wurde 90 Jahre nach Ende des Alkoholverbots in den USA herausgebracht. Er wurde aus Malt und Grain Whiskys zusammengestellt und mit einem höheren, blend-untypischen Alkoholgehalt abgefüllt.

Die Marke Cutty Sark stammt von der Edrington Group, zu der u.a. auch die Brennereien Macallan und Highland Park gehören. Der Small Batch Blend 'Prohibition' wurde 90 Jahre nach Ende des Alkoholverbots in den USA herausgebracht. Er wurde aus Malt und Grain Whiskys zusammengestellt und mit einem höheren, blend-untypischen Alkoholgehalt abgefüllt.

Details zur Flasche Ändern
7587
Blend-Scotch
Schottland
50%
0.7 l
Originalabfüller
american Oak Casks
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 9 Beschreibungen
i
Aroma
Gewürze:
Süße:
Honig:
Karamell:
Pfeffer:
Alkohol:
Eiche:
Gerste:
Getrocknete Früchte:
Heu:
Malz:
Nüsse:
Öl:
Rauch:
Sherry:
Vanille:
Weizen:
Kräuter:
Geschmack
Süße:
Karamell:
Nüsse:
Öl:
Gewürze:
Pfeffer:
Rauch:
Schokolade:
Alkohol:
Sherry:
Zitrus:
Herb:
Pflaume:
Malz:
Getrocknete Früchte:
Dunkle Schokolade:
Eiche:
Früchte:
Abgang
Gewürze:
Öl:
Pfeffer:
Nüsse:
Süße:
Rauch:
Herb:
Leder:
Malz:
Chili:
Eiche:
Alkohol:

Bewertung dieser Flasche

16
Beschreibungen 9

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Komplex und kräftig mit Zitrusfrüchten, Honig und Gewürzen

Geschmack: Cremig und mundfüllend mit Toffee und pfeffrigen Akzenten

Abgang: Weich und wärmend mit leichten Gewürzen
20.12.2017
Aroma: erst cremig-karamellig, Toffee, dann Malz, würziges Getreide, Keks, geht auch in Richtung Bauernhof, warmes Heu, Pferdestall, kräftig, robust, aber die 50% beißen kein bisschen

Geschmack: sehr vollmundig, Schokolade, Toffee... da ist auch ein leichter Einschlag von Zuckerrübensirup/Pflaumenmus, Storck Riesen... erst ziemlich rund und cremig, mit längerer Zeit im Mund wird er "schmutziger", urwüchsiger, pfeffriger

Abgang: lang, warm, Schokokekse bis Zuckerrübensirup, Pfeffer, ein Hauch Lakritz

Kommentar: Lecker, kräftig, süffig, sympathisch ruppig, die 50% tuen ihm gut, bringen ordentlich Kraft und brennen nicht. Mir gefällt der sehr, für 25€ 'ne klare Kaufempfehlung.
07.05.2019
Aroma: Leicht orangenfruchtig, kraftvoll Toffee und pfeffrige Gewürze ...
Geschmack: zunächst cremig-schokoladig, dann Zuckerrübensirup und würziger werdend
Abgang: lang anhaltend; schokoladig-würzig, ganz leichte Eichennote.
Kommentar:
Sehr gefällig und recht kraftvoll, bei einem guten Preis/Leistungsverhältnis.
(- Um Klassen besser als die Standard-Abfüllung)
27.06.2020
Aroma: AlkoholSüßeKaramellGewürze

Geschmack: SüßeGewürzeAlkoholZitrus

Abgang: GewürzeSüßePfeffer wärmend aber eher kurz, die Schärfe hält sich etwas länger

Kommentar: gefällt mir persönlich nicht so gut, alkoholischer Stich, kurzer Abgang und nicht wirklich komplex, für den kleinen Preis aber vollkommen in Ordnung und trinkbar
29.05.2020
Heimleiter
18.01.2019
Aroma: Karamell, Gewürze, Honig
Geschmack: etwas Holz, Gewürze, Süße, ganz dunkle Schokolade
Abgang: Pfeffrig und holzig. Mittellang

Kommentar: Wow, das ist mal ein guter Blend. Top P/L, gebe gerne 4,1 Sterne
Kommentar: Kauf aufgrund der guten Whisky.de Besprechung. Wurde nicht enttäuscht. Deutlich anderes Geschmacksprofil als meine anderen Whiskies, aber sehr lecker. Dazu eine schöne Flasche und gutes PLV.

Wiederkauf: Als Paket-Topper.
21.03.2019
Loadmasterdave
12.12.2016
Whiskeysampler
17.05.2017