Dailuaine 15 Jahre - 1997

Details zur Flasche Ändern
11209
Dailuaine
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
15 Jahre
04.1997
02.2012
50%
0.7 l
Douglas Laing
Old Malt Cask
Bourbon
8240
268 Flaschen
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
24.04.2015
Aroma: Toffenoten vom Bourbonfass gehen schon Richtung reife Banane. Kein Rauch, keine Würze, recht eindimensional

Geschmack: Mit 50% zu kräftiger Alkohol und Aroma kann sich kaum entfalten. Auf ca. 43% verdünnt recht angenehm ohne alkoholische Schärfe. Auch hier kommt sofort wieder dieser Toffe/Bananengeschmack, zu dem nach langsam ganz leichtes Eicehnaroma kommt. Allerdings immer noch sehr unaufdringlich und angenehm.

Abgang: Die ganz leichte Würze verfliegt recht schnell wieder und übrig bleibt dieses Bananenaroma, welches recht lange am Gaumen bleibt.

Kommentar: Auf ~43% (Trübung) verdünnt den Glenmorangie 10YO sehr ähnlich. Angenehm süß und mild, allerdings auch recht wenig vielfallt. Wirklich gut, allerdings hätte ich mir für eine 50% Vol. Abfüllung ohne Färbung und Kühlfilterung und einem Kaufpreis von ~80,- mehr erwartet.
07.11.2015
horst_s
28.07.2015
Nosing:
Sweet, fruity, ripe exotic fruits, oak
Taste:
Spicy, pepper, sweet, oak
Finish:
Medium