Dailuaine 17 Jahre - 1997

Details zur Flasche Ändern
12919
Dailuaine
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
17 Jahre
21.05.1997
05.05.2015
46%
0.7 l
Signatory Vintage
The Un-Chillfiltered Collection
Hogshead
7187 + 7189
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
14.04.2016
Nase:

Trotz anfänglicher starker Zitrusnote leicht und fruchtig. Braucht eine Weile im Glas, bis
sanft duftigen Aromen kommen, die sind eher verhalten.

Geschmack:

im Mund dann ein deja vu-Gefühl: ist das ein kleiner Bruder vom Clynelish?
Zumindest sorgt der Dailuaine für ein ähnliches Mundgefühl mit viel Wachs und Frucht,
Honig ist auch dabei, aber alles nicht zu süß. Mmmh, sehr lecker, Speichelfluss setzt ein.

Abgang:

Wird schnell kräftiger als der Gaumen erwarten ließ, schiebt dann noch eine gute Weile nach.
Prima Nachhall mit Eiche und diesen frischen Aromen.

Fazit:

Sehr gelungen, rund, leicht, samtig, gefällt mir äußerst gut, der erste Whisky dieser Brennerei, den ich probiert habe. Ein bisschen wie ein gereiftes Crossover aus Arran (wegen der frischen Zitrusnoten) und Clynelish (ölige Wachsnoten).
15.04.2016

4.5 Sterne. Wirklich ein toller SIngle Malt!
dl6uhu
16.12.2015