Dailuaine 14 Jahre - 2001 Tapping the Birch

14 Jahre im Bourbonfass lassen diesen Dailuaine an einen Spaziergang im Wald erinnern, "Tapping the Birch".

14 Jahre im Bourbonfass lassen diesen Dailuaine an einen Spaziergang im Wald erinnern, "Tapping the Birch".

Details zur Flasche Ändern
12045
Dailuaine
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
14 Jahre
2001
2015
46%
0.7 l
Wemyss Malts
Single Cask Range (Wemyss)
Hogshead, Bourbon
391 Flaschen
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 2 Beschreibungen
i
Aroma
Eiche:
Geschmack
Süße:
Nüsse:
Öl:
Abgang
Heide:
Kräuter:

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Frisch und pflanzlich mit Apfelschaumwein und Zitronensorbet.

Geschmack: Waldaromen mit der Süße von Äpfeln und Bonbons.

Abgang: Süß und sirupartig mit Birke.
30.04.2016
Aroma:
Dosenbirnen, Uhu® mit herben Untertönen, schwach holzig, etwas trockener Weißwein?
Auch nach 20min im Glas noch etwas verschlossen.

Geschmack:
Seidig weich und elegant, süß, leicht ölig, dann Zitronenpeffer.

Abgang:
Lang und immer säuerlicher werdend, kenne zwar keinen Birkensaft, aber so stelle ich ihn mir vor:
frisch und leicht herb-tanninhaltig.

Kommentar:
Der ist mal richtig lecker, frühlingsfrisch - und er zeigt für einen 14 Jahre alten Whisky leckeren Geschmack. Übermäßig komplex ist er allerdings nicht, dafür sehr trotz etwas verhaltener Nase klar und strukturiert.
dl6uhu
12.09.2016