Dalmore 10 Jahre - 2005 Alambic Classique Collection

Details zur Flasche Ändern
11962
Dalmore
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
10 Jahre
2005
2015
56.1%
0.7 l
Alambic Classique
Sherry - Oloroso
15301
193 Flaschen
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
03.02.2017
Aroma: Wow (erstmal ein überraschtes, kein begeistertes), das ist Whisky? Ich würde eher zwischen Gin, Aquavit und Tequila schwanken, das sind Wacholder, gemahlener Kümmel, Menthol, andere frische Kräuter, Lösungsmittel, neuer Kunststoff, dazu zitronige Frische, Chinin (Tonic), mit Wasser trockener, noch herber und kräutriger.

Geschmack: scharf-süß, Ingwer, Zimt, viel Fenchel, geriebener Kümmel, brauner Zucker, ein Hauch Milchschokolade - sehr intensiv und außergewöhnlich

Abgang: dreiviertellang, Milchschokolade, weisser Pfeffer, Fenchel und nochmal 'ne Ladung Gin/Wacholder

Kommentar: Wow (jetzt ernsthaft), abgefahren, das ist mal was anderes. Für viele sicher ungeniessbar bis gar kein Whisky, für mich ein sehr interessantes Beispiel, was mit ganz normalem Scotch so geschmacklich möglich ist. Nichts für jeden und jeden Tag, aber für ~70€ juckt mir ganz heftig der Kauffinger.
Malty_57
29.08.2016