Dalmore Cigar Malt

Speziell für die Begleitung edlen Tabaks wurde dieser Malt ausgewählt. Er ist intensiv, um gegen aromatischen Rauch zu bestehen. In der Grundtendenz ist er aber sehr weich, um sich harmonisch mit guten Pfeifen- und Zigarren-Tabaken zu verbinden.

Speziell für die Begleitung edlen Tabaks wurde dieser Malt ausgewählt. Er ist intensiv, um gegen aromatischen Rauch zu bestehen. In der Grundtendenz ist er aber sehr weich, um sich harmonisch mit guten Pfeifen- und Zigarren-Tabaken zu verbinden.

Details zur Flasche Ändern
897
Dalmore
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
40%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon
Sherry - Oloroso
Wein
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit

Bewertung dieser Flasche

8
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
11.06.2010
Aroma: Voll, frisch, fruchtig. Sanfte Zitrustöne kombiniert mit milder Sherrysüße.
Geschmack: Komplex, reich, leicht trocken, mit einem Anflug von Torfrauch, Eichenholz und Zitrusfrüchten.
Abgang: Lang und voll.
13.02.2011
09.07.2014
Aroma:
Im Antritt nussig, Sherry, (Muskat-)Trauben (Rosinen?), leichte Würze
Geschmack:
Weich, leicht, Haselnüsse, latte macchiato
Abgang:
Mittellang, süß, Haselnüsse und wieder dieser Muskattraubenton aus dem Aroma
Kommentar:
Ein einfacher Dram, der mich nicht sonderlich begeistert hat...schlecht ist er nicht, aber wenig komplex; ich hätte mir ein wenig mehr erhofft!
24.10.2011
Aroma: Minimale Rauchigkeit, leicht sprittig

Geschmack: fruchtige frische, Citrus, minimal Kaffee, etwas Sherry

Abgang: kurz und langweilig

Kommentar:
10.11.2014
26.03.2017
mcbarky
06.09.2015
jhlee69
25.02.2016