Dalmore Luceo

Die Travel Retail Reihe 'Fortuna Merita' bedeutet soviel wie 'den Tapferen winkt das Glück'. Für jede der drei Abfüllungen Dominium, Luceo und Regalis wurden Sherryfässer von der Bodega Gonzalez Byass verwendet.
Luceo wurde von dem Familienmotto der Mackenzie's abgeleitet: 'Luceo Non Uro' - ich leuchte, ich brenne nicht. Für die Nachreifung wurden 30 Jahre alte Sherryfässer verwendet.

Die Travel Retail Reihe 'Fortuna Merita' bedeutet soviel wie 'den Tapferen winkt das Glück'. Für jede der drei Abfüllungen Dominium, Luceo und Regalis wurden Sherryfässer von der Bodega Gonzalez Byass verwendet.
Luceo wurde von dem Familienmotto der Mackenzie's abgeleitet: 'Luceo Non Uro' - ich leuchte, ich brenne nicht. Für die Nachreifung wurden 30 Jahre alte Sherryfässer verwendet.

Details zur Flasche Ändern
14924
Dalmore
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
40%
0.7 l
Originalabfüller
Ex-Bourbonfässer
First Fill Apostoles Sherryfässern
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 6 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Nüsse:
Mandeln:
Früchte:
Sherry:
Schokolade:
Eiche:
Rosine:
Geschmack
Herb:
Früchte:
Kaffee:
Pflaume:
Zitrus:
Orange:
Rauch:
Sherry:
Süße:
Alkohol:
Dunkle Schokolade:
Tabak:
Leder:
Vanille:
Rosine:
Kuchen:
Schokolade:
Pfirsich:
Abgang
Süße:
Dunkle Schokolade:
Herb:
Schokolade:
Kaffee:

Bewertung dieser Flasche

9
Beschreibungen 6

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Biskuitkuchen mit Cognac und Früchten. Süße Siruptorte mit Mandeln und Pralinen.

Geschmack: Gewürzkuchen, Kaffee und Pistazien. Fruchtige Noten von Pflaume und Blutorange.

Abgang: Lang und süß mit Lebkuchen, Ahornsirup und Demerara Zucker.
Aroma: Biskuitkuchen mit Cognac und Früchten. Süße Siruptorte mit Mandeln und Pralinen.

Geschmack: Gewürzkuchen, Kaffee und Pistazien. Fruchtige Noten von Pflaume und Blutorange.

Abgang: Lang und süß mit Lebkuchen, Ahornsirup und Demerara Zucker.

26.08.2018
Aroma: startet mit 'ner warmen Stallnote, etwas Blumenerde... dann Billig-Milchschokolade, ein Hauch Marzipan, Zuckerplätzchen, Rosinen... zwischendurch immer wieder Stall

Geschmack: Kakao (nicht ganz so dilettantisch-aufgesetzt wie beim Regalis), Erde, süßlicher Tabak, Kuchen... so'n Zwischending aus Schoko-Rührkuchen und Lebkuchen, Nougat, Chantré

Abgang: mittellang, dunkle Schokolade, Weinbrandbohne, leicht wärmend

Kommentar: Brauchbarer, süffiger Sherrywhisky, besser als der Regalis, stimmiger, ausgewogener, etwas erwachsener, aber 65€ würde mir der auch nicht aus der Tasche ziehen, vielleicht gerade mal 45-50, und das ist schon nett für NAS/40%.
Suzanne1967
27.01.2019
24.05.2016
24.06.2016
Farbe: Rubin*

Duft: Sherry satt first, Kokosnuß, überreife Weintrauben, Leder, dezent Spiritus (verleiht dem ganzen einen alchimistischen, mystischen Touch), dezent Kakao mit Schuß
Geschmack: mittelintensiv, Pflaume, Rosine, englische Marmelade, dezent getrocknete Aprikose, dezente Fino-Sherry-Note
Nachklang: mittellang, Vanille, Jägermeister, Edelkastanienhonig

Resümee: Sherry-verseucht, das Zeug :-).

*Flasche dafür seitlich durchleuchten, vor weißem Hintergrund.
1Hage2
19.01.2017
Kommentar: Wenn man Sherry Whisky liebt, ist er ein Traum!
Whiskeysampler
24.02.2017
N-et-Lexus
30.04.2023
Teddy_2
15.07.2017