Dalmore Port Wood Reserve

Dalmore Port Wood Reserve reifte zunächst in amerikanischen Weißeichenfässern, danach wurde der Whisky geteilt. Die eine Hälfte reifte weiter in den Weißeichenfässern, während die andere Hälfte in alte Tawny Port Pipes von W&J Grahams Weingut gefüllt wurde. Durch die anschließende Verheiratung erhielt der Single Malt einen ausbalancierten und aromareichen Charakter.

Dalmore Port Wood Reserve reifte zunächst in amerikanischen Weißeichenfässern, danach wurde der Whisky geteilt. Die eine Hälfte reifte weiter in den Weißeichenfässern, während die andere Hälfte in alte Tawny Port Pipes von W&J Grahams Weingut gefüllt wurde. Durch die anschließende Verheiratung erhielt der Single Malt einen ausbalancierten und aromareichen Charakter.

Details zur Flasche Ändern
21619
Dalmore
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
46.5%
0.7 l
Originalabfüller
Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 60 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Beeren:
Süße:
Sherry:
Zitrus:
Orange:
Herb:
Gewürze:
Eiche:
Trauben:
Pflaume:
Karamell:
Rosine:
Honig:
Getrocknete Früchte:
Schokolade:
Kräuter:
Leder:
Rote Johannisbeere:
Vanille:
Kaffee:
Brombeere:
Dunkle Schokolade:
Feige:
Grapefruit:
Heide:
Heu:
Jod:
Schwarze Johannisbeere:
Tabak:
Zimt:
Maritime Noten:
Pfirsich:
Rauch:
Kirsche:
Kuchen:
Malz:
Nüsse:
Öl:
Alkohol:
Birne:
Dattel:
Floral:
Geschmack
Früchte:
Süße:
Sherry:
Gewürze:
Eiche:
Herb:
Zitrus:
Karamell:
Orange:
Beeren:
Nüsse:
Dunkle Schokolade:
Kaffee:
Schokolade:
Trauben:
Rauch:
Öl:
Alkohol:
Malz:
Tabak:
Pflaume:
Chili:
Dattel:
Getrocknete Früchte:
Vanille:
Kräuter:
Nelke:
Schwarze Johannisbeere:
Ingwer:
Pfeffer:
Tropische Früchte:
Rote Johannisbeere:
Rosine:
Brombeere:
Feige:
Floral:
Honig:
Abgang
Eiche:
Herb:
Sherry:
Gewürze:
Früchte:
Süße:
Kaffee:
Beeren:
Dunkle Schokolade:
Nüsse:
Malz:
Leder:
Pflaume:
Öl:
Kirsche:
Ingwer:
Rosine:
Trauben:
Zitrus:
Rauch:
Orange:
Schokolade:
Honig:
Walnuss:
Tabak:
Vanille:
Alkohol:
Karamell:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

81
Beschreibungen 60

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
10.05.2019
Aroma: Weinfruchtig, dunkle Beeren und Orange ...
Geschmack: Weich & cremig, dann stärker orangenfruchtig werdend.
Abgang: Lang anhaltend; zunächst noch fruchtig, dann Karamell und leicht Kaffee.
Am Ende ein wenig Eiche ...
Kommentar:
Sehr gefällig, und schon recht komplex, was sich vorrangig im Abgang bemerkbar macht.
12.12.2020
Aroma: BeerenBrombeerePflaumeOrangeEicheGewürzeKaffee

Geschmack: BeerenTraubenGewürzeEicheDunkle SchokoladeOrangePflaume

Abgang: EicheGewürzeTraubenBeeren

Kommentar: Insgesamt hätte ich mir persönlich etwas mehr Süße erwartet. Wer aber eher auf herbere/trockene Malts steht kann mit diesem hier bestimmt noch glücklicher werden. PLV gut .
18.11.2020
Aroma: intensives, fruchtiges Aroma, nach roten Früchten und Blutorangen

Geschmack: Orange, hervorragend kombiniert mit Eiche, süss, voll, komplex

Kommentar: einfach eine Wucht!
Tauchhainer
01.10.2021
c0siXx
09.10.2021
Aroma: RosineOrangeTraubenGewürzeSchokoladeSüßeVanille

Geschmack: SchokoladeOrangeFrüchteSüßeChili

Abgang: IngwerGewürzeDunkle Schokolade

Kommentar: Ich finde den zu würzig im Abgang. Brennt recht lange unangenehm nach.
Aroma: FrüchteVanille

Geschmack: PfefferSüße

Abgang: Eiche

Kommentar: schöne fruchtige reife Note mit Vanille, im Mund überraschend würzig,
16.03.2019
16.08.2020
Gary
16.04.2022
Aroma: sehr fruchtig, Trauben, rote Beeren, Orange, leicht Karamell

Geschmack: erneut sehr fruchtig, mehr Karamell

Abgang: langer Abgang, recht komplex, trockener werdend mit leichter Eiche

25.10.2021