Dalwhinnie 15 Jahre

Diese Abfüllung von Dalwhinnie ist einer der meistverkauften Classic Malts of Scotland. Das Aroma dieses Single Highland Malts zeigt Anklänge von Heidekraut und Torfrauch. Der milde, fruchtig-süße Geschmack leitet über zu einem exzellent langen Abgang.

Diese Abfüllung von Dalwhinnie ist einer der meistverkauften Classic Malts of Scotland. Das Aroma dieses Single Highland Malts zeigt Anklänge von Heidekraut und Torfrauch. Der milde, fruchtig-süße Geschmack leitet über zu einem exzellent langen Abgang.

Details zur Flasche Ändern
23
Dalwhinnie
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
15 Jahre
43%
0.7 l
Originalabfüller
The Classic Malts of Scotland
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 177 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Früchte:
Kräuter:
Honig:
Rauch:
Heide:
Vanille:
Karamell:
Malz:
Gewürze:
Birne:
Eiche:
Zitrus:
Sherry:
Apfel:
Alkohol:
Banane:
Orange:
Pfirsich:
Minze:
Nüsse:
Floral:
Heu:
Melone:
Ananas:
Gras:
Schokolade:
Öl:
Rosine:
Zitrone:
Gerste:
Pflaume:
Trauben:
Zimt:
Getrocknete Früchte:
Grüner Apfel:
Pfeffer:
Salz:
Tropische Früchte:
Weizen:
Zitronenschale:
Maritime Noten:
Herb:
Limette:
Mandeln:
Leder:
Beeren:
Chili:
Feige:
Grapefruit:
Kirsche:
Kiwi:
Kuchen:
Geschmack
Süße:
Früchte:
Honig:
Gewürze:
Eiche:
Vanille:
Malz:
Kräuter:
Heide:
Nüsse:
Rauch:
Öl:
Karamell:
Birne:
Chili:
Sherry:
Schokolade:
Zitrus:
Pfeffer:
Pfirsich:
Alkohol:
Banane:
Apfel:
Floral:
Rosine:
Ingwer:
Heu:
Orange:
Zitrone:
Herb:
Gerste:
Lagerfeuer:
Haselnüsse:
Mandeln:
Medizinischer Rauch:
Melone:
Nelke:
Pflaume:
Trauben:
Tropische Früchte:
Zimt:
Getrocknete Früchte:
Grapefruit:
Gras:
Beeren:
Dunkle Schokolade:
Abgang
Eiche:
Süße:
Malz:
Rauch:
Gewürze:
Früchte:
Kräuter:
Heide:
Honig:
Herb:
Nüsse:
Sherry:
Schokolade:
Birne:
Öl:
Pfeffer:
Vanille:
Dunkle Schokolade:
Gerste:
Apfel:
Banane:
Chili:
Karamell:
Alkohol:
Floral:
Getrocknete Früchte:
Grüner Apfel:
Tabak:
Weizen:
Feige:
Gras:
Kaffee:
Muskat:
Zimt:
Zitrus:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

535
Beschreibungen 177

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
smets
08.07.2017
smets
08.07.2017
Mirko
15.07.2017
Also, offenbar bin ich der Geschmacks- und Geruchslegasteniker hier. Ich riech hier weder Torf noch Rauch noch Süß.
Ich rieche Alkohol, Eiche und entfernt sowas wie Orangenschalen.
Ich schmecke eine ziemliche Würze, eine kräftige Schärfe und eine Bitterkeit, die mich an Eiche erinnert. Aber da ist auch noch was nussiges im Hintergrund.
Die angebliche Süße schmeckt nur meine Frau. Ebenso wie den Rauch. Den hab ICH gar nicht. Nicht einmal entfernt. Meine Frau schon.

Zusammenfassend würde ich sagen, dieser Whisky ist angenehm, nicht mein Favourite, aber im Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.
Kann man immer wieder ungesehen kaufen.


Aroma:

Geschmack:

Abgang:

Kommentar:
smets
22.07.2017
Kenny_Hollemans
29.07.2017
Falk
15.10.2017
Benutzer unbekannt
18.10.2017
Nosing: PfirsichBirneOrangeFrüchteAlkohol

Taste: SüßeHonigEicheMalz

Finish: MalzRauchGewürzeEiche

Comment: smell and taste isn't so strong all flavors are very light
Ahn
18.10.2017
Nosing: FrüchtePfirsichOrangeBirne

Taste: SüßeHonigMalzGewürzeEiche

Finish: MalzEicheRauch

Comment: smell and taste isn't so strong all flavors are very light
Giorgos_Panagiotopoulos
17.12.2017
Daniel
17.10.2017