Deanston 21 Jahre - 1995

Die Single Malts von The Maltman sind Einzelfassabfüllungen der Firma Meadowside Blending. Das Familienunternehmen aus Glasgow wurde 2011 von Donald Hart und seinem Sohn Andrew gegründet. Donald Hart ist schon seit Jahrzehnten in der Whiskybranche tätig. Diese Erfahrung setzt er nun bei der Auswahl der einzelnen Fässer ein.

Die Single Malts von The Maltman sind Einzelfassabfüllungen der Firma Meadowside Blending. Das Familienunternehmen aus Glasgow wurde 2011 von Donald Hart und seinem Sohn Andrew gegründet. Donald Hart ist schon seit Jahrzehnten in der Whiskybranche tätig. Diese Erfahrung setzt er nun bei der Auswahl der einzelnen Fässer ein.

Details zur Flasche Ändern
17926
Deanston
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
21 Jahre
09.1995
04.2017
53.2%
0.7 l
Meadowside Blending
The Maltman
First Fill Sherry Butt
3325
581 Flaschen
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 3 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Leder:
Herb:
Ingwer:
Ingwer:
Leder:
Pflaume:
Gewürze:
Herb:
Pflaume:
Honig:
Süße:
Eiche:
Sherry:
Zitrus:
Süße:
Honig:
Eiche:
Sherry:
Zitrus:
Geschmack
Sherry:
Sherry:
Süße:
Süße:
Schokolade:
Schokolade:
Öl:
Öl:
Nüsse:
Früchte:
Honig:
Birne:
Alkohol:
Heide:
Kräuter:
Trauben:
Eiche:
Früchte:
Eiche:
Rauch:
Trauben:
Heide:
Birne:
Honig:
Alkohol:
Kräuter:
Zitrus:
Zitrus:

Bewertung dieser Flasche

1
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Pflaumenmus, Leder und Ingwer.

Geschmack: Cremig und schokoladig mit kräftigem Sherry, heißer Schokolade und gerösteten Marshmallows.

Abgang: Lieblich, lang und wärmend.
11.07.2023
Super Farbe.
Super Aroma!
Kräftig, Holz und natürlich Sherry.
Trauben und Schokolade,
pelzige Schlehen.

Auch geschmacklich überzeugt er.
Ein Hauch von Lakritze,
eine leichte Süße,
süßes Holz und Sherry,
Gummibärchen.

Erst im Abgang fällt er etwas ab.
Doch der ist schon richtig gut!
07.02.2018
Früchte Honig Sherry Zitrus Eiche Süße Heide Birne

Aroma: Fruchtige Marmelade, blumiger Honig, Sherry, frisch, Citrus, komplexe Fruchtaromen, würzige Eiche

Geschmack: Fruchtig und süß, Sherry, Honig, frisch, kräftig

Mit Wasser: Blumig, süß, fruchtig und frischer, etwas Birne

Kommentar: Alkohol schön eingebunden, Sherry dürfte gerne etwas intensiver ausfallen