Deanston 12 Jahre

Details zur Flasche Ändern
30517
Deanston
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
12 Jahre
46.3%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

4
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
ChristianG
17.12.2021
Aroma: Honig, Vanille, Butterkeks, Orange und Mandarine im Hintergrund, intensiv und rund. Alkohol gut eingebunden.

Geschmack: Nase spiegelt sich im geschmack wieder, wobei er trockener kommt. Immer noch rotfruchtig, aber eher in Richtung Orangenschale. Der Vvanillige Grundcharakter von deanston bleibt spürbar, das Fass dominiert aber stärker als beim Virgin Oak.

Abgang: Weich und langanhaltend.

Kommentar: Deanston bleibt einer meiner Lieblingsdestillen. Der Grundcharakter des Whiskys und die Fassauswahl gehören zu dem besten in dieser Preiskategorie. Hinzu kommt der ehrliche und nachhaltige Charakter der Destillerie. Der 12-jähriger ist ehrlich und bodenständig. Für unter 40 Euro einer der bersseren 12-jährigen und eine tolle Alternative zu den ganzen Sherry-gereiften, -gemischten und -gefinishten.
04.07.2021
BenjaminMücha
17.09.2021
15.01.2022