Deanston 15 Jahre Organic

Für den 15-jährigen Single Malt wurden nur regionale Zutaten verwendet. Der Whisky wurde sogar von der Organic Food Federation für Großbritannien zertifiziert. Die limitierte Abfüllung soll jährlich erscheinen.

Für den 15-jährigen Single Malt wurden nur regionale Zutaten verwendet. Der Whisky wurde sogar von der Organic Food Federation für Großbritannien zertifiziert. Die limitierte Abfüllung soll jährlich erscheinen.

Details zur Flasche Ändern
14945
Deanston
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
15 Jahre
46.3%
0.7 l
Originalabfüller
Oak Casks
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 6 Beschreibungen
i
Aroma
Eiche:
Eiche:
Früchte:
Zitrus:
Zitrus:
Früchte:
Süße:
Pfirsich:
Limette:
Malz:
Malz:
Süße:
Pfirsich:
Limette:
Honig:
Maritime Noten:
Jod:
Honig:
Weizen:
Karamell:
Karamell:
Jod:
Gerste:
Banane:
Vanille:
Weizen:
Vanille:
Banane:
Maritime Noten:
Gerste:
Geschmack
Gewürze:
Süße:
Süße:
Vanille:
Malz:
Malz:
Gewürze:
Vanille:
Zitrus:
Zitrus:
Pfeffer:
Pfeffer:
Limette:
Früchte:
Limette:
Muskat:
Gerste:
Weizen:
Weizen:
Öl:
Muskat:
Pfirsich:
Chili:
Zitrone:
Maritime Noten:
Salz:
Schokolade:
Eiche:
Pfirsich:
Chili:
Gerste:
Maritime Noten:
Salz:
Früchte:
Zitrone:
Eiche:
Schokolade:
Öl:
Nüsse:
Abgang
Eiche:
Süße:
Süße:
Eiche:
Pfeffer:
Pfeffer:
Gewürze:
Mandeln:
Maritime Noten:
Salz:
Gewürze:
Früchte:
Vanille:
Früchte:
Zitrus:
Maritime Noten:
Mandeln:
Salz:
Nüsse:
Vanille:
Zitrus:

Bewertung dieser Flasche

5
Beschreibungen 6

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Ausgewogen und süß mit Eiche und Früchten.

Geschmack: Cremiger und weicher Charakter. Malz, Gewürze und Vanille.

Abgang: Lang mit süßer Eiche.
01.08.2023
Aroma: Süße Früchte Eiche Vanille Zitrus

Geschmack: Früchte Eiche Omas Schrankwand Gewürze Zitrus etwas muffig Süße Pfeffer

Abgang: Eiche Früchte Zitrus Gewürze trocken Süße Pfeffer

Kommentar: verkostet wurde die 2021 abgefüllte Flasche
12.08.2018
Aroma: Getreide, Keks, Vanillekipferl, etwas matschige Banane, das ganze wirkt aber unrund, irgendwas passt da nicht, einmal wirkt er nicht sehr harmonisch, dazu kommt noch eine seltsam künstliche Komponente, chemisch, leicht verdorben, ich kann's nicht genau identifizieren - ich finde ihn leicht unangenehm... das lässt aber mit der Zeit etwas nach

Geschmack: Getreide, Vanille, ein Spritzer Zitrone, sehr cremig, weißer Pfeffer... nach einer Weile Schokolade, aber wieder künstlich - die seltsame billig-Russenschokolade aus den 80ern

Abgang: künstlich-süße Russenschokolade und irgendein bäh-bitter

Kommentar: Das ist nicht meiner, auf irgendwas da drin bin ich wohl allergisch. Für das Geld hole ich mir lieber 2-3 Flaschen NAS Virgin Oak, der ist lecker. (Hätte ich davon 'ne offene Flasche, würde ich die auch mit Handkuss gegen nur eine Flasche Virgin Oak tauschen).
Daltasar
14.05.2020
Aroma: Pfirsich Limette Eiche Eiche

Geschmack: Pfirsich Limette Pfeffer Salz Vanille Chili

Abgang: Pfeffer Salz Mandeln Eiche Vanille

Kommentar: kurzer, trockener Abgang. Für den Preis gibt dieser Whisky deutlich zu wenig her.
Lambence
07.10.2016
Benutzer unbekannt
02.03.2020
Aroma: malzig, säuerliche Früchte javascript:void(0);javascript:void(0);

Geschmack: wieder malzig und schon irgendwie würzig, aber eher leicht, fast langweilig javascript:void(0);javascript:void(0);

Abgang: eher kurz und schnell trocken werdend, leicht nussiger Nachgeschmack javascript:void(0);

Kommentar: könnte ein grundsolider Bourbonfassgereifter sein, kann mich aber nicht überzeugen, insbesondere wegen schlechtem PLV. Dafür hole ich mir einen Royal Lochnagar für weniger als die Hälfte