Dimple Golden Selection

Details zur Flasche Ändern
10002
Blend-Scotch
Schottland
Blended Whisky
40%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 8 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Süße:
Früchte:
Rauch:
Früchte:
Rauch:
Eiche:
Malz:
Eiche:
Karamell:
Malz:
Gewürze:
Karamell:
Birne:
Chili:
Vanille:
Heide:
Kräuter:
Orange:
Weizen:
Gewürze:
Heide:
Weizen:
Birne:
Chili:
Kräuter:
Zitrus:
Vanille:
Orange:
Zitrus:
Geschmack
Gewürze:
Süße:
Eiche:
Eiche:
Süße:
Gewürze:
Rauch:
Früchte:
Früchte:
Rauch:
Rosine:
Leder:
Karamell:
Birne:
Honig:
Chili:
Schokolade:
Vanille:
Sherry:
Vanille:
Schokolade:
Rosine:
Leder:
Karamell:
Birne:
Honig:
Chili:
Herb:
Herb:
Abgang
Herb:
Rauch:
Kaffee:
Herb:
Rauch:
Kaffee:
Gewürze:
Süße:
Chili:
Öl:
Nüsse:
Eiche:
Gewürze:
Eiche:
Früchte:
Süße:
Chili:
Öl:
Früchte:

Bewertung dieser Flasche

19
Beschreibungen 8

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
16.01.2022
Aroma: Fruit Pear Sweet metallisch

Geschmack: Fruit Pear Sweet Oak Spices

Abgang: Oak Sweet Fruit Spices


25.10.2015
Aroma: herb, leicht rauchig-kräutrig, etwas Toffee-Süße, mit der Zeit immer mehr Lösungsmittel und metallische Schärfe, ziemlich flach

Geschmack: geht nett los - erdig, ledrig, ein Anflug Rosine und Karamell, aber schwupps - bitter, künstlich, dünnes Mundgefühl

Abgang: kurz, bitter, scharf, mit viel Phantasie etwas Kaffee

Kommentar: Hübsche Flasche, aber für 25€ gibt's bessere Whiskys. Und genauso gute für weniger als die Häfte. Ein Blender. Nicht groß riechen, schnell hinterkippen, vielleicht mit Eis, da mag er "funktionieren". Aber schon beim gemütlichen nebenhersüffeln, wenn man "aus Versehen" mal genauer hinschmeckt, dürfte er schon durchfallen.
26.06.2015
Aroma: Malzig mit einer Zitrusnote, etwas metallische Bitterkeit
Geschmack: Süß, mild, mit leichter Schokolade und Getreidearoma, etwas würzige Eiche
Abgang: Sehr weich, ganz zarter Rauch
Kommentar:
Sehr süß und mild, geschmeidig; aber doch deutlich schwächer als sein Vorgänger
17.06.2015
Aroma: leichte, helle Noten, sprittiger, reife Früchte (rote Äpfel) metallischer Grain, etwas Rauch

Geschmack: metallisch, jung sprittig, dann wirds süß und fruchtiger bis die leichte Würze und leichter Rauch durchschlagen, im hinteren Teil weicher werdend

Abgang: kurz, metallisch

Kommentar: der 12er war nun auch keine Offenbarung, aber dieser ist zu jung, reiht sich eigentlich in die Schiene der Billigblends ein, Schade 2 Sterne
27.01.2015
29.01.2017
elbergo
05.07.2018