Eagle Rare 10 Jahre

Dieser herausragende Bourbon hat zahlreiche Medaillen in Wettbewerben gewonnen. Er ist vom Volumen sehr eindrucksvoll und betört mit einem langen, eichentönigen Abgang. In exklusiver, schwerer Großglasflasche.

Buffalo Trace
USA, Kentucky

Benutzer unbekannt
09.07.2018
Ullrich
18.09.2018
Aroma: So langsam komme ich auf den Bourbongeschmack.

Geschmack: Topp!!! Wird nur noch vom Blantons Gold übertroffen.

Abgang: Extrem lang und kräftig.

Kommentar: Ein volles Brett! Ich kann verstehen, warum der Whisky vielfach prämiert ist.
Sebastian
01.01.2019
Aroma: Zunächst Vanille. Mit der Zeit wird die Eiche deutlicher, allerdings ohne Klebernoten (sehr angenehm). Weiterhin Banane bis hin zu etwas Kokosnuss (wird beim zweiten Geruch noch deutlicher).

Geschmack: Zu Beginn zuckrig süß. Erneut „bananige“ Noten. Anschließend wird die Eiche deutlicher (aber ohne Bitterkeit). Angenehmes prickeln auf der Zunge.

Abgang: Im Abgang leicht trockener werdend. Angenehme Eichenwürze. Es zeigen sich tatsächlich leicht salzige Noten, bis hin zu maritimen Noten nach Seetang (war hierüber sehr überrascht).

Kommentar: Der bisher beste und vielschichtigste Bourbon den ich probieren konnte. Außerdem ein sehr gutes PLV. Klare Empfehlung.
Peter
27.02.2019
Komplex und intensiv... sehr guter Bourbon!
TheGreatMothra
27.02.2019
Nosing: SüßeGewürzeNelkeEicheGetrocknete Früchte
Sweet and spicy nose. Dried fruits like glace cherry and dried pinapple. Charred oak.

Taste: SüßeEicheGewürzePfeffer
Sweet arrival. Woody throughout, spiciness and pepperiness builds over time. Eventually starts to dry.

Finish: EicheGewürze
Short to Medium length. Plenty of residual spiciness and oak, some prickly heat on the tongue.

Comment:
This is a really solid bourbon for sipping neat in my opinion. There isn't one particular part of it that really stands out above the rest, the whole thing is very harmonious from start to finish. The finish could be a little longer, but to be honest that is nitpicking. It's presented at a very reasonable price, definitely one to try.
Jan
01.05.2019
Aroma: Nadelwald, Eiche, Orange, Vanille

Geschmack: Würzig, Kräuter, Frisch, süßlich

Abgang: leicht trocken, angenehm würzig

Kommentar: Mein erster Bourbon und ich wurde nicht enttäuscht, sehr lecker
Benutzer unbekannt
08.05.2019
Alex
01.06.2019
Aroma: süßlich fruchtig, Vanille, Eiche

Geschmack: Sehr kräftig und komplex, würzig, Vanille, süßlich, leichte Apfel-Note

Abgang: sehr lange, würzig salzige Note, etwas rauchige Note

Kommentar: Aktuell mein Lieblings-Bourbon, für diesen Preis unschlagbar.
Patrick
01.01.2020