Eddu Grey Rock

Grey Rock ist ein Blended Whisky der Distillerie des Menhirs. Zu 30% wurde Buchenwhisky verwendet.

Menhirs
Frankreich
Blended Whisky

Aroma: Eichenholz mit Aprikosen und Orangen. Im Hintergrund findet man eine feine Meeresbrise sowie etwas Zimt.

Geschmack: Ausbalanciert und seidig.

Abgang: Lang und anhaltend.
14.11.2021
Aroma: sehr dünne, ätherisch- florale nase, leicht pfeffrig und süß, ein paar frisch geschnittene rosen, eine deutliche obstlernote und im hintergrund ein wenig baconduft. manchmal habe ich eine lustige fehlnote von feuchtem wundpflaster. insgesamt eine sehr strange nase für mich.Floral Pfeffer Süße Schinken

Geschmack: hier dominiert die bitterkeit und schärfe des grains. er hat was von lebertran vermischt mit alkohol. auch irgendwie seltsam.Herb Herb Alkohol

Abgang: der ist leider zu lang, besonders hinsichtlich der vorherrschenden bitterkeit.Herb Herb

Kommentar: hatte vor kurzem einen anderen franzosen der gut gelungen war, doch der hier ist echt nicht lecker. weder nase, geschmack noch der abgang können hier überzeugen. dann doch lieber einen willi oder einen ramazotti zur not. ich glaube, den muss ich mal auf einem fest vergessen, denn austrinken kann ich ihn nicht. mit wohlwollen nur 1,5 sternchen.
25.02.2017
Aroma: Sehr schönes nosing, floral deutliches Getreide/ Buchweizen Aroma