Edradour 14 Jahre - 2000 Sherry Decanter

Details zur Flasche Ändern
9656
Edradour
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
14 Jahre
15.05.2000
25.06.2014
57.1%
0.7 l
Originalabfüller
Sherry
2008
679 Flaschen
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von bembelman:

24.10.2014

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
12.06.2015
Aroma: Weintrauben, Melone, Eiche, Kakao, Süße von dunklem Honig, eingelegte Früchte (Johannisbeeren,Kirschen), Backpflaume

Geschmack: scharfer alkoholischer Antritt (brennt), er braucht unbedingt Wasser (und nicht zu knapp) dann etwas Frucht, Mandeln, Kaffee und trockenes Holz

Abgang: trockener holziger Abgang, bittere Eiche + Würze mit einem anhaltenden Prickeln

Kommentar: vielversprechende Nase aber im Geschmack und Abgang dominiert mir zu sehr das Holz
24.10.2014