Edradour 10 Jahre - 2011

Dieser Edradour gehört zur Un-Chillfiltered Reihe von Signatory, in der die Whiskys nicht kühlgefiltert wurden. Damit sie sich nicht eintrüben, wurden sie mit 46% vol abgefüllt. Die Single Malts fallen dadurch besonders intensiv im Geschmack aus. Der Malt reifte 10 Jahre in einem fruchtigen Sherryfass. Limitierte Abfüllung!

    Dieser Edradour gehört zur Un-Chillfiltered Reihe von Signatory, in der die Whiskys nicht kühlgefiltert wurden. Damit sie sich nicht eintrüben, wurden sie mit 46% vol abgefüllt. Die Single Malts fallen dadurch besonders intensiv im Geschmack aus. Der Malt reifte 10 Jahre in einem fruchtigen Sherryfass. Limitierte Abfüllung!

      Details zur Flasche Ändern
      31215
      Edradour
      Schottland, Highlands
      Single Malt Whisky
      10 Jahre
      2011
      2021
      46%
      0.7 l
      Signatory Vintage
      The Un-Chillfiltered Collection
      Sherry
      431
      Kühlfiltrierung - Ohne

      Tasting Video

      An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
      Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

      Bewertung dieser Flasche

      2
      Beschreibungen 1

      Qualitätsvergleich aller Flaschen
      i

      Anzahl Flaschen
      Bewertung

      Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

      Alle Geschmacksbewertungen

      Sortierung:
      23.10.2022
      Miggowich
      13.09.2022
      Andreas
      24.03.2021
      Als Sherryliebhaber musste der sein, so anziehend die Beschreibung und die Farbe ist.
      Das Fass (Cask 400) hat Spuren hinterlassen; viel Eiche. Er braucht Zeit, nach über 20 Minuten im Glas hat er sich etwas beruhigt. Ich bin gespannt, wie er sich entwickelt, wenn die Flasche nun länger offen ist - denn das dieser hier sicher tun.

      Nase: wunderbar, seine Stärke. Sherry, getrocknete Früchte, Rosinen, etwas Karamell, cremig, ein klein wenig alte Muffigkeit und Nelken. Ich habe sehr lange gerochen und dann kam sogar hier etwas eichige Bitterkeit. Große Klasse!

      Geschmack: überraschend anders, als der Geruch erwarten lässt. Weniger rund. Kantig. Man merkt das junge Alter, den Alkohol und vor allem Eiche. Zwar süß, aber auch würzig, nussig, lakritzig mit viel herber Bitterkeit. Komplex.

      Abgang: eher mittellang, süß, holzig, ledrig (?), abgemilderte Bitterkeit.

      Ich gebe ihm jetzt Zeit in der Flasche, daher keine Sterne. Komplex, schwierig, aber gut. Nur definitiv nichts für An

      Bewertung von Artikel "Edradour 10J - 2010 / 2020 - 46% - 0.7l"