Edradour 8 Jahre - 2012

Dieser Edradour reifte für 8 Jahre im Eichenfass. Der Single Malt wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer starkes Lager sein Eigen nennen.

Dieser Edradour reifte für 8 Jahre im Eichenfass. Der Single Malt wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer starkes Lager sein Eigen nennen.

Details zur Flasche Ändern
28818
Edradour
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
8 Jahre
2012
48.1%
0.7 l
Signatory Vintage
Eichenfässer
Kühlfiltrierung - Ohne

Bewertung dieser Flasche

5
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
11.12.2020
Aroma: Sherry Früchte Süße Eiche Vanille Apfel Holz

Geschmack: Gewürze Sherry Früchte Eiche Beeren Pfeffer Herb

Abgang: Gewürze Früchte Eiche Süße Getrocknete Früchte

Kommentar: lecker
14.11.2020
Aroma: Dunkel fruchtig (leicht Brombeeren) & Popcorn ...
Geschmack: Karamell, Pflaumenkuchen, würzige Eiche und dunkle Schokolade ...
Abgang: Mittellang; etwas zitrusfruchtig werdend, und ganz feine Eiche, die noch recht lang nachklingt.
Kommentar:
Das Aroma erinnert an den Moment, wenn man auf dem Weihnachtsmarkt an einem Stand mit Popcorn und kandierten Früchten vorbeikommt. - Und dieses süß-würzige Erlebnis setzt sich im Geschmack fort.
Einfach lecker ...
27.01.2024
01.12.2020
Edi
19.01.2022
Aroma: intensiv, dunkle Früchte

Geschmack: würzig, dunkle Früchte, gehaltvoll

Abgang: würzig

Kommentar: lecker
4 Sterne
03.10.2020