Edradour 10 Jahre - 2009

Dieser Edradour mit einem speziellen Etikett wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer starkes Lager sein Eigen nennen.

Edradour
09.04.2009
25.04.2019
Signatory Vintage
The Un-Chillfiltered Collection

13.10.2019
Aroma: Zuerst die typische seifig-aromatische Edradour-Note, große Portion Sherry, geröstetes Malz, Pumpernickel, geröstete Pinienkerne, getrocknetes Holz, brauner Zucker, lila Trauben

Geschmack: Cremig, Blockmalz, Ingwerschärfe, Trockenobst, Rosine, Brombeere, Leder, holzig-aromatisch, zum Ende verbleiben Röstaromen

Abgang: Mittellang

Kommentar: Süffig und voller Sherryaromen. Wundert mich nicht, er ist ziemlich arg mit Sherry überlagert. Die älteren Abfüllungen gefallen mir besser, ist für mich außerdem kein Whisky um mit Wasser zu experimentieren
31.08.2019