Edradour 22 Jahre - 1999 Barolo Cask

Dieser Edradour reifte zunächst 13 Jahre lang in Bourbon Hogsheads. Anschließend wurde der Malt in eine kleine Auswahl von sieben frisch entleerte Barolo Hogsheads umgefüllt, wo er für acht Jahre und einen Monat nachreifen durfte. Zwei der Hogsheads wurden für diese limitierte Abfüllung miteinander vermählt.

  • Limitert auf 567 Flaschen!

Dieser Edradour reifte zunächst 13 Jahre lang in Bourbon Hogsheads. Anschließend wurde der Malt in eine kleine Auswahl von sieben frisch entleerte Barolo Hogsheads umgefüllt, wo er für acht Jahre und einen Monat nachreifen durfte. Zwei der Hogsheads wurden für diese limitierte Abfüllung miteinander vermählt.

  • Limitert auf 567 Flaschen!
Details zur Flasche Ändern
33350
Edradour
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
22 Jahre
1999
2021
55.2%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon Hogsheads, Finish in Barolo Fässern
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 3 Beschreibungen
i
Geschmack
Gewürze:
Apfel:
Nelke:
Zimt:
Früchte:

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Vollmundig mit Johannisbeermarmelade, Ahornsirup und Cranberries.

Geschmack: Würzige Zimtäpfel und Nelken.

Abgang: Lang und süß nach gezuckertem Mandelmuß.
Patrick
27.04.2021
Zusätzlich zum bereits beschriebenen eine intensive Nougatnote
Patrick
27.04.2021
Zusätzlich zum bereits beschriebenen eine intensive Nougatnote