Edradour 12 Jahre Caledonia

Dieser Edradour zeigt besonders kräftige Sherrynoten. Er hatte in seiner 42 Monate langen Finishing-Phase genug Zeit, intensive Aromen aus den exklusiven Oloroso-Sherryfässern zu ziehen. Der Caledonia wurde nach dem gleichnamigen Song des bekannten schottischen Musikers Dougie MacLean benannt. Andrew Symington, der Eigentümer von Edradour, und Dougie MacLean haben diesen Whisky gemeinsam produziert.

Dieser Edradour zeigt besonders kräftige Sherrynoten. Er hatte in seiner 42 Monate langen Finishing-Phase genug Zeit, intensive Aromen aus den exklusiven Oloroso-Sherryfässern zu ziehen. Der Caledonia wurde nach dem gleichnamigen Song des bekannten schottischen Musikers Dougie MacLean benannt. Andrew Symington, der Eigentümer von Edradour, und Dougie MacLean haben diesen Whisky gemeinsam produziert.

Details zur Flasche Ändern
926
Edradour
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
12 Jahre
46%
0.7 l
Originalabfüller
Sherry - Oloroso
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 60 Beschreibungen
i
Aroma
Sherry:
Süße:
Früchte:
Vanille:
Gewürze:
Honig:
Rosine:
Getrocknete Früchte:
Karamell:
Pflaume:
Trauben:
Herb:
Rauch:
Nüsse:
Zimt:
Dattel:
Feige:
Leder:
Schokolade:
Tabak:
Kräuter:
Zitrus:
Orange:
Eiche:
Kirsche:
Tropische Früchte:
Walnuss:
Öl:
Schinken:
Alkohol:
Beeren:
Birne:
Floral:
Gras:
Kaffee:
Malz:
Geschmack
Sherry:
Süße:
Früchte:
Gewürze:
Schokolade:
Herb:
Eiche:
Rosine:
Honig:
Dunkle Schokolade:
Karamell:
Nüsse:
Rauch:
Alkohol:
Kuchen:
Leder:
Öl:
Pflaume:
Trauben:
Vanille:
Zitrus:
Beeren:
Dattel:
Feige:
Getrocknete Früchte:
Kirsche:
Pfeffer:
Tabak:
Zimt:
Maritime Noten:
Brombeere:
Chili:
Erdbeere:
Kaffee:
Malz:
Mandeln:
Orange:
Pfirsich:
Seetang:
Abgang
Sherry:
Eiche:
Gewürze:
Süße:
Früchte:
Malz:
Schokolade:
Vanille:
Herb:
Rosine:
Dunkle Schokolade:
Honig:
Chili:
Trauben:
Kuchen:
Nüsse:
Karamell:
Pflaume:
Apfel:
Dattel:
Rauch:
Kokosnuss:
Walnuss:
Ingwer:
Kaffee:
Erdbeere:
Getrocknete Früchte:
Zitrus:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

150
Beschreibungen 60

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
07.02.2014
27.01.2015
01.10.2014
Aroma: stark nach Sherry, fruchtig

Geschmack: kräftig, würzig, süß, dunkle Früchte, Eiche

Abgang: mittellang

Kommentar: aus meiner Sicht ein sehr guter Whisky, zählt derzeit mit zu meinen Lieblingswhiskys, würde von mir die Note 4,5 erhalten
29.09.2014
Aroma: SherryGetrocknete FrüchteTraubenSüßeKaramellHonig

Geschmack: SherryRosineSüßeKuchenSchokolade

Abgang: EicheGewürzeRosine

Kommentar: Farbe und Aroma dieses Single Malts sind wirklich bestechend. Eine stärkere Sherry-Note findet man selten, dazu Traube, Honig und Vanille. Der Geschmack ist rund und süffig und schließt an das Aroma an. Sherry, Rosinen, Kuchen und Schokolade. Eiche habe ich erst im mittellangen Abgang mit weiteren Gewürzen und wieder Rosinen. Im Bereich sherrylastige und süße Whiskys ist der wirklich zu empfehlen.
07.09.2019
08.12.2015
Kommentar: Für mich persönlich ein ganz guter Highlander. Erneuter Kauf wahrscheinlich.
10.01.2018
14.05.2020