Edradour 12 Jahre Caledonia

Dieser Edradour zeigt besonders kräftige Sherrynoten. Er hatte in seiner 42 Monate langen Finishing-Phase genug Zeit, intensive Aromen aus den exklusiven Oloroso-Sherryfässern zu ziehen. Der Caledonia wurde nach dem gleichnamigen Song des bekannten schottischen Musikers Dougie MacLean benannt. Andrew Symington, der Eigentümer von Edradour, und Dougie MacLean haben diesen Whisky gemeinsam produziert.

Edradour

01.10.2014
Aroma: stark nach Sherry, fruchtig

Geschmack: kräftig, würzig, süß, dunkle Früchte, Eiche

Abgang: mittellang

Kommentar: aus meiner Sicht ein sehr guter Whisky, zählt derzeit mit zu meinen Lieblingswhiskys, würde von mir die Note 4,5 erhalten
29.09.2014
Aroma: SherryGetrocknete FrüchteTraubenSüßeKaramellHonig

Geschmack: SherryRosineSüßeKuchenSchokolade

Abgang: EicheGewürzeRosine

Kommentar: Farbe und Aroma dieses Single Malts sind wirklich bestechend. Eine stärkere Sherry-Note findet man selten, dazu Traube, Honig und Vanille. Der Geschmack ist rund und süffig und schließt an das Aroma an. Sherry, Rosinen, Kuchen und Schokolade. Eiche habe ich erst im mittellangen Abgang mit weiteren Gewürzen und wieder Rosinen. Im Bereich sherrylastige und süße Whiskys ist der wirklich zu empfehlen.
07.09.2019
08.12.2015
Kommentar: Für mich persönlich ein ganz guter Highlander. Erneuter Kauf wahrscheinlich.
10.01.2018
14.05.2020