Edradour 10 Jahre - 2012

Dieser Edradour gehört zur Un-Chillfiltered Kollektion von Signatory, in der die Whiskys nicht kühlgefiltert wurden. Die Single Malts fallen besonders intensiv im Geschmack aus. Der Malt reifte 10 Jahre in einem Sherryfass bevor er mit 46% vol. abgefüllt wurde.

    Dieser Edradour gehört zur Un-Chillfiltered Kollektion von Signatory, in der die Whiskys nicht kühlgefiltert wurden. Die Single Malts fallen besonders intensiv im Geschmack aus. Der Malt reifte 10 Jahre in einem Sherryfass bevor er mit 46% vol. abgefüllt wurde.

      Details zur Flasche Ändern
      34899
      Edradour
      Schottland, Highlands
      Single Malt Whisky
      10 Jahre
      2012
      2022
      46%
      0.7 l
      Signatory Vintage
      Sherryfass
      Kühlfiltrierung - Ohne

      Tasting Video

      An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
      Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

      Bewertung dieser Flasche

      4
      Beschreibungen 4

      Qualitätsvergleich aller Flaschen
      i

      Anzahl Flaschen
      Bewertung

      Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

      Alle Geschmacksbewertungen

      Sortierung:
      Jens
      29.07.2022
      Aroma: Sherry Fig Raisin

      Geschmack: Dried Fruit Sherry Sweet

      Abgang: lang Zitrus Chocolate Sweet

      Kommentar: Erstaunlich ausgereift für einen 10 jährigen. Toll!
      Manuel
      08.08.2022
      Aroma: Plum Grape Vanilla

      Geschmack: Sherry Floral

      Abgang: Herb Malt Oak Pepper

      Kommentar: Trotz Zwei Jahren weniger im Fass steht er dem 12er Caledonia in nichts Nach.
      Franz-Xaver
      23.08.2022
      Aroma: Plum Sherry Sherry Raisin Dark Chocolate

      Geschmack:

      Abgang:

      Kommentar:
      Gunther
      29.05.2022
      Aroma: Sherry Fig

      Geschmack: Sherry Lime

      Abgang: Sherry

      Kommentar: Wie erhofft, absolute Sherrybombe, die bei mir und meinen Freunden voll eingeschlagen hat. Hier merkt man die ausschließliche Reifung im Sherryfass, mit einer Nachreifung bekommt man dieses großartige Volumen nicht hin. Auch der Preis stimmt hier. Ich würde mir einen 12- oder 15-jährigen Edradour der genauso ausgebaut ist wünschen.

      Bewertung von Artikel "Edradour 10J - 2011 / 2022 - 46% - 0.7l"