Edradour 10 Jahre - 2012

Dieser Edradour gehört zur Un-Chillfiltered Kollektion von Signatory, in der die Whiskys nicht kühlgefiltert wurden. Die Single Malts fallen besonders intensiv im Geschmack aus. Der Malt reifte 10 Jahre in einem Sherryfass bevor er mit 46% vol. abgefüllt wurde.

Edradour

29.07.2022
      Aroma: Sherry Fig Raisin

Geschmack: Dried Fruit Sherry Sweet

Abgang: lang Zitrus Chocolate Sweet

Kommentar: Erstaunlich ausgereift für einen 10 jährigen. Toll!
      Manuel
      08.08.2022
      Aroma: Plum Grape Vanilla

Geschmack: Sherry Floral

Abgang: Herb Malt Oak Pepper

Kommentar: Trotz Zwei Jahren weniger im Fass steht er dem 12er Caledonia in nichts Nach.
      Franz-Xaver
      23.08.2022
      Aroma: Plum Sherry Sherry Raisin Dark Chocolate

Gunther
      29.05.2022
      Aroma: Sherry Fig

Geschmack: Sherry Lime

Abgang: Sherry

Kommentar: Wie erhofft, absolute Sherrybombe, die bei mir und meinen Freunden voll eingeschlagen hat. Hier merkt man die ausschließliche Reifung im Sherryfass, mit einer Nachreifung bekommt man dieses großartige Volumen nicht hin. Auch der Preis stimmt hier. Ich würde mir einen 12- oder 15-jährigen Edradour der genauso ausgebaut ist wünschen.

Bewertung von Artikel "Edradour 10J - 2011 / 2022 - 46% - 0.7l"