Edradour 10 Jahre - 2007 'Whisky.de exklusiv'

Dieser Edradour wurde exklusiv für Whisky.de abgefüllt. Der Malt aus der Unchillfiltered Collection reifte ein Jahrzehnt in einem frischen Sherryfass. Statt mit den üblichen 46% vol wurde er in Fassstärke abgefüllt!Limitiert auf 691 Flaschen!

Dieser Edradour wurde exklusiv für Whisky.de abgefüllt. Der Malt aus der Unchillfiltered Collection reifte ein Jahrzehnt in einem frischen Sherryfass. Statt mit den üblichen 46% vol wurde er in Fassstärke abgefüllt!Limitiert auf 691 Flaschen!

Details zur Flasche Ändern
22941
Edradour
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
10 Jahre
31.08.2007
24.08.2018
58%
0.7 l
Signatory Vintage
The Un-Chillfiltered Collection
First Fill Sherry Butt
299
691 Flaschen
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 3 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Früchte:
Sherry:
Eiche:
Sherry:
Eiche:
Süße:
Süße:
Geschmack
Sherry:
Eiche:
Eiche:
Herb:
Öl:
Dunkle Schokolade:
Sherry:
Herb:
Öl:
Dunkle Schokolade:
Nüsse:
Früchte:
Rosine:
Trauben:
Rosine:
Trauben:
Früchte:
Abgang
Sherry:
Sherry:
Nüsse:
Öl:
Gewürze:
Gewürze:
Öl:
Eiche:
Nüsse:
Früchte:
Schokolade:
Früchte:
Süße:
Eiche:
Schokolade:
Süße:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

7
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von HeBa64:

HeBa64
04.05.2020

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Trocken mit viel Sherry und Eiche. Im Hintergrund folgen rote und dunkle Früchte.
Geschmack: Mild, ölig und weich mit kräftigen Eichennoten, Sherry und etwas Zartbitterschokolade.
Abgang: Mittellang, weich und würzig. Leicht trocken.
Fasstyp: First Fill Sherry Butt
Fassnummer: 299
27.08.2019

Bitte mehr davon!
13.01.2019
12.02.2019
31.08.2019
HeBa64
04.05.2020
Markus
03.02.2019
Aroma:
In der Nase trockene Frucht, dezente Süße und sofort untermalt vom Fass.

Geschmack:
Mild, sehr ölig, trotzdem voller Kraft. Wieder dezent süß, kräftige Eiche, und eine deutlich trockene Frucht, dunkel, aber nicht wie Rosine, sondern Traube.

Abgang:
Lang. Die Frucht verfliegt, zurück bleibt ein ölig belegter Mund, kräftige Schokolade und Eiche, mit Anklängen von Nuss.

Kommentar:
Nach dem Verkostungsvideo hatte ich meine Erwartungen eher niedrig angesetzt. Aber man will ja Erfahrung sammeln und Neues kennenlernen. Nun bin ich positiv überrascht. Drin ist was drauf steht. First fill Sherry... aber selbst nach zwanzig Minuten diesen ölig schokoladig-nussigen Belag im Mund zu haben erinnert mich stark an Lowlands wie Auchentoshan Three Wood. Die Süße ist dezenter aber doch deutlich da, trocken ist lediglich die Frucht. Und naja ich stehe auf Fass.
Bin froh ihn im Regal zu haben. Verkostet wurde auf 43-46%.
Frank
08.02.2019