Edradour 10 Jahre - 2009 Whisky.de exklusiv

Dieser Edradour wurde exklusiv für Whisky.de abgefüllt. Der Malt aus der Unchillfiltered Collection reifte ein Jahrzehnt in einem frischen Sherryfass. Statt mit den üblichen 46% vol wurde er in Fassstärke abgefüllt.

Dieser Edradour wurde exklusiv für Whisky.de abgefüllt. Der Malt aus der Unchillfiltered Collection reifte ein Jahrzehnt in einem frischen Sherryfass. Statt mit den üblichen 46% vol wurde er in Fassstärke abgefüllt.

Details zur Flasche Ändern
24652
Edradour
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
10 Jahre
09.04.2009
25.04.2019
56.9%
0.7 l
Signatory Vintage
1st Fill Sherry Butt
78
695 Flaschen
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

12
Beschreibungen 4

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
17.11.2019
Aroma: FrüchteGetrocknete FrüchteSüßeSherryGewürzeEiche
Viel Frucht, besonders dunkle Trockenfrüchte, süßer Sherry, voll und würzig, Eiche

Geschmack: FloralFrüchteKaramellSüßeSherryHerbGewürzeEiche
Intensive und blumige Frucht, voll und sehr süß, viel Sherry, trocken, kräftig und würzig mit Eiche

Abgang: GewürzeEicheHerb
Würzige Eiche und etwas herb

Kommentar:
Wirkt deutlich älter als er ist. Starker Fasseinfluss.
20.09.2019
18.06.2019
Andre
07.06.2019
Klaus
09.08.2019
Roland
02.09.2019
Dominik
10.09.2019
Jim
10.09.2019
Mald00n
29.10.2019
Rene
01.11.2019
Aroma: Extrem fruchtig, starker angenehm voller Sherry mit Vanillepudding

Geschmack: Voll, leicht süß, dunkelfruchtig und einfach mächtig auf der Zunge

Abgang: Lang und sehr angenehm.

Kommentar: Hammer Edradour mit einem spitzen PLV. Für Fans von Edradour kaum zu toppen!