Edradour 9 Jahre - 2010 'Whisky.de exklusiv'

Dieser Edradour wurde exklusiv für Whisky.de abgefüllt. Der Malt aus der Unchillfiltered Collection reifte ein Jahrzehnt in einem frischen Sherryfass. Statt mit den üblichen 46% vol wurde er in Fassstärke abgefüllt! Limitiert auf 658 Flaschen!

Dieser Edradour wurde exklusiv für Whisky.de abgefüllt. Der Malt aus der Unchillfiltered Collection reifte ein Jahrzehnt in einem frischen Sherryfass. Statt mit den üblichen 46% vol wurde er in Fassstärke abgefüllt! Limitiert auf 658 Flaschen!

Details zur Flasche Ändern
27383
Edradour
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
9 Jahre
07.04.2010
29.01.2020
57.2%
0.7 l
Signatory Vintage
The Un-Chillfiltered Collection
First Fill Sherry Butt
78
658 Flaschen
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

5
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
23.11.2021
23.11.2021
Aroma:
würzig, viele getrocknete Früchte und Pflaumen, etwas süßlich, dunkle Früchte, Alkohol leicht stechend in der Nase, dann kommt Schokolade durch, kräftige Eiche Aromen

Geschmack:
sehr würziger Antritt, viel Sherry und getrocknete Früchte, dunkle Früchte, etwas bitter werdend, viel Eiche

Abgang:
sehr würzig und kräftig, viele dunkle Früchte sowie wieder die getrockneten Früchte, sehr lang und intensiv

Kommentar:
sehr intensiver Malt. Der Sherryfass Einfluss deutlich zu spüren. Recht süffig
24.08.2020
27.06.2020
hellinger14
06.12.2020
Andrea
10.08.2020
Leicht locker cremig. Käse-Sahne-Torte, Windbeutel mit Sahne und Kirschen ????, Vanille, irgendwas leicht angebranntes, so als ob der Crush auf der Creme Brûlée einen Hauch zu dunkel ist - aber nicht unangenehm. Am Ende Kaffee... Cappuccino mit fettem dicken Milchschaum und etwas echtem Cacao Pulver bestreut. Der 2. Signatory innerhalb von 24h der mir schmeckt, und auch noch Edradour...den ich sonst eher mit Seife in Verbindung bringe. Nachkaufen? Sofort!