Eifel Destilate - Laacher See Surfer

Eifel Destilate - Laacher See Surfer, 21. Century German Single Malt, Smoke - Grape - Oak,

Eifel Destilate - Laacher See Surfer, 21. Century German Single Malt, Smoke - Grape - Oak,

Details zur Flasche Ändern
17058
unbekannt
Single Malt Whisky
46%
0.2 l
Anderer Abfüller
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
20.10.2019
Probiert wurde der Laacher See Surfer Whisky mit 46%

Aroma: Eine gute torfige (Lagerfeuer) Rauchigkeit die gut eingebunden wurde. Geschätzt habe ich so 15ppm. Also nicht zu rauchig. Hat mich an Barbecue erinnert. Daneben merkte man jedoch schon das junge Alter (<3Y). Sehr wild und für 46% auch recht viel Alkoholische Noten. Nach einer halben Stunde Ruhe ist die zwar weniger geworden jedoch bleibt es nun mal ein "New Make". Danach kamen noch helle Weintrauben (keine Säuerlichkeit) und typische Getreide Noten, sowie ein wenig Eiche. Dann war aber auch Schluss. Ingesamt noch recht nett

Geschmack: Mit ordentlichem Antritt (hat eher an einen 50%igen erinnert) und viel Alkohol. Eine flache Rauchigkeit, sehr viel Roggen Würze und Malz und eine leichte trockene Fruchtigkeit (Trauben).

Abgang: Sehr, sehr schwach. Alkohol + Eiche + sehr wenig Schokolade. Nach 3 Sekunden verbleibt gar nicht mehr und er ist weg.

Kommentar: Ich hatte mir nach dem Geruch mehr erwartet. Leider dann doch enttäuschend. Kein gutes Preis/Leistungs Verhältnis.
Benutzer unbekannt
15.10.2019
Aroma: Lagerfeuer Schinken Rauch Trauben Barbecue

Geschmack: Alkohol Rauch Gewürze Süße

Abgang: Gewürze Rauch Lagerfeuer

Kommentar: Sehr schön für einen New Make