Elch Whisky - Batch 4

Geschmacksbewertungen von Symphysodon:

Aroma: Rauch Malz Vanille Zitrus

Geschmack: Pfeffer Chili Rauch Malz Vanille Zitrus

Abgang: Rauch Gewürze Malz Zitrus

Kommentar: In der Nase finde ich die Aromen leider nicht besonders intensiv. Dafür ist der Antritt im Mund umso kräftigesr . Hier startet er intensiv mit pfeffriger/chiliartiger Schärfe , bevor der Rauch sich breit macht und dann Malz und Citrus durchkommen. Im Abgang leider wieder etwas schwächer, wobei sich eine feine Rauchnote aber lange hält.
Ich tu mich etwas schwer mit ihm.. Schöne Flasche/Etikett, aus Franken (weitläufig heimisches Gefilde ;-) ) im Mund echt stark, im Abgang etwas schwächer, aber die Nase enttäuscht mich ! Da ist nicht viel, bzw gibt er sich da sehr zurückhaltend. Ich hätte ihm gern vier Sterne gegeben aber das wäre jedem Islay-Whisky " ins Gesicht gespuckt". So komme ich mit Heimatbonus auf 3,5 * auch weil er im Mund echt was auffährt.
Vielleicht gibt es ja künftig mal etwas von Elch was etwas länger reifen durfte.

22.10.2019
Aroma: Mild phenolrauchig, malzig, orangenfruchtig und viel Vanille ...
Geschmack: Malzig, orangenfruchtig, und eine satte, aber nicht übertriebene Phenolrauchigkeit.
Abgang: Lang anhaltend, auch hier malzig-orangenfruchtig, mit weicher Rauchigkeit und etwas Eiche.
Tolle Komplexität und gut abgestimmte Intensität.
Wieder ein Beweis, dass auch in Deutschland guter Whisky gemacht werden kann!
Aroma: Rauch Malz Vanille Zitrus

Geschmack: Pfeffer Chili Rauch Malz Vanille Zitrus