Elijah Craig 12 Jahre

Dieser Small Batch Bourbon wird aus speziell ausgewählten Fässern abgefüllt. Der Master Distiller wählt meist nicht mehr als 50-75 Fässer von der mittleren Ebene des Lagerhauses aus.

Dieser Small Batch Bourbon wird aus speziell ausgewählten Fässern abgefüllt. Der Master Distiller wählt meist nicht mehr als 50-75 Fässer von der mittleren Ebene des Lagerhauses aus.

Details zur Flasche Ändern
9345
Heaven Hill
USA, Kentucky
Bourbon
12 Jahre
47%
0.7 l
Originalabfüller
Virgin American White Oak
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 57 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Vanille:
Eiche:
Früchte:
Minze:
Kräuter:
Karamell:
Gewürze:
Honig:
Malz:
Weizen:
Herb:
Apfel:
Leder:
Nelke:
Rauch:
Schokolade:
Zimt:
Alkohol:
Dunkle Schokolade:
Gras:
Geschmack
Eiche:
Gewürze:
Süße:
Rauch:
Nüsse:
Öl:
Vanille:
Karamell:
Früchte:
Kräuter:
Nelke:
Minze:
Orange:
Pfeffer:
Zitrus:
Herb:
Mandeln:
Honig:
Leder:
Schokolade:
Tabak:
Weizen:
Malz:
Alkohol:
Apfel:
Chili:
Heide:
Abgang
Süße:
Eiche:
Gewürze:
Vanille:
Karamell:
Früchte:
Honig:
Pfeffer:
Tabak:
Minze:
Kräuter:
Zitrus:
Kokosnuss:
Nelke:
Herb:
Öl:
Orange:
Rauch:
Nüsse:
Alkohol:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

160
Beschreibungen 57

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
smets
25.07.2017
A.Shafner
18.08.2017
Nosing: VanilleVanilleVanilleFrüchteNelkeEicheEicheApfelMinzeHonigGrasWeizen

Taste: EicheEicheGewürzeVanilleÖlOrangeApfelKaramellLeder

Finish:PfefferHonigNelkeKokosnussSüßeFrüchte

Comment: well done
Benutzer unbekannt
10.11.2017
Aroma: am Anfang eine deftige Lösungsmittelnote , dahinter verbirgt sich dann leicht Karamell und Vanille

Geschmack: Eiche und Gewürze

Abgang: lang, warm und Bitter

Kommentar: Die Bitterkeit muss man mögen, mir etwas zu viel
Marcus
20.05.2018
Kommentar:
Angenehmer Zeitgenosse, allerdings diese hohen Preise nicht wert, um 30€ war angemessen
Benutzer unbekannt
02.07.2018
Martin
17.11.2018
Aroma: Süß, Vanille, Gewürze, Eiche

Geschmack: Gewürze, Nelke, Eiche

Abgang: Lang und Süß, Würzig

Kommentar: Guter Bourbon absolut zu empfehlen - 88 Punkte
Rafael
23.02.2019
Peter
27.02.2019
Lukas
21.03.2019
Aroma: EicheVanilleSüße

Geschmack: EicheSüße

Abgang: EicheSüße

Kommentar: Ich bin wirklich sehr empfindlich, was das Brennen auf der Zunge angeht, da ich Alkohol nicht wirklich gewöhnt bin. Doch dieser lässt sich ganz ohne Brennen sehr gut trinken. Beim ersten Riecher kam er mir ganz anders vor wie die Bourbons, die ich zuvor probiert hatte. Kein Klebstoff, kein Terpentin. Er sticht zwar in der Nase, doch vom Geruch kein Alkohol oder Kleber. Kurzgefasst schmeckt dieser Bourbon volle Kanone nach Holz. Aber so wirklich. Wer wissen will, wie amerikanische Weißeiche schmeckt, dann ist dieser Bourbon genau das richtige. Allerdings in keinster Weise bitter! Man sagt ja, die amerikanische Weißeiche sei allgemein nicht bitter, doch eine leichte Bitterkeit hatte ich bisher bei jedem Bourbon, nur bei diesem nicht. Es schmeckt sehr sanft und ausgewogen. Man merkt einfach sofort, dass man hier einen hochwertigen Whisky hat.
Noah
21.07.2019