Elsburn 7 Jahre - 2013 Marsala Cask Matured

Limited Exclusive Edition , Small Batch Cask Strength , First Fill Marsala Hogsheads

Limited Exclusive Edition , Small Batch Cask Strength , First Fill Marsala Hogsheads

Details zur Flasche Ändern
32208
Hammerschmiede (Elsburn/Glen Els)
Deutschland
Single Malt Whisky
7 Jahre
2013
06.2021
54.5%
0.7 l
Originalabfüller
andere Serie
Marsala
660 Flaschen
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 9 Beschreibungen
i
Aroma
Vanille:
Gewürze:
Süße:
Sherry:
Eiche:
Grüner Apfel:
Muskat:
Nelke:
Nüsse:
Pfirsich:
Rosine:
Früchte:
Geschmack
Süße:
Eiche:
Gewürze:
Vanille:
Karamell:
Pfeffer:
Früchte:
Sherry:
Kräuter:
Ingwer:
Zitrus:
Muskat:
Malz:
Chili:
Zimt:
Herb:
Nelke:
Kuchen:
Grapefruit:
Heide:
Kaffee:
Getrocknete Früchte:
Zitrone:
Alkohol:
Rauch:
Abgang
Gewürze:
Eiche:
Süße:
Vanille:
Zitrus:
Herb:

Bewertung dieser Flasche

23
Beschreibungen 9

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
07.08.2021
Aroma: FrüchteSüßeVanilleGrüner ApfelGewürzeEichePfirsichSherry Wachs

Geschmack: FrüchteSüßeSherryGewürzeEicheZitrus

Abgang: GewürzeHerbEicheZitrus

Kommentar: würzig-süß, süffig

Bewertung von Artikel "Compass Box The Spice Tree - 46% - 0.7l"

04.07.2020
Mein erster von Compass Box, diese Flaschen, die immer so interessant ausschauen.
Schöne, goldene Farbe.

Extrem würzig, nomen est omen.
Aber auch zarte, angenehme Holznoten.
Eine Prise Vanille.
Etwas stechend in der Nase.
Der könnte einen Tropfen Wasser vertragen.

Im Mund überwiegen die Fassnoten.
Alles recht kräftig, würzig, herb und trocken.
Es scheint aber auch eine gewisses Alter dahinter zu stecken.

Ich frage mich, welche Destillerien hier zum Einsatz kamen, dass man ein solch würziges Aroma erreicht?

Bewertung von Artikel "Compass Box The Spice Tree - 46% - 0.7l"

05.05.2014

Bewertung von Artikel "Compass Box The Spice Tree - 46% - 0.7l"

02.09.2014
Aroma: Ein großartiger Antritt von Gewürznelken, Muskatnuss, Cardamon und Vanille. Bei intensivem Nachriechen erscheint eine Art Kautschuk-Aroma.

Geschmack: Erstmal mild beginnend, aber dann explodieren die Geschmacksnerven schlagartig. Kräftiger Speichelfluss und würzige Noten. Ein kräftiger Schwall von Vanille.

Abgang: Lang anhaltend. Der Nachgeschmack verändert sich in kurzen Zeitabständen. Wird zum Schluß wieder milder, jedoch mit einer leicht erdigen, schwefeligen Komponente.

Kommentar: Da ist richtig was los in der Nase und im Mund. Die Experimente des Herrn Glaser sind gewagt, aber "nicht von schlechten Eltern". Gefällt mir, weil so interessant und abwechslungsreich.

Bewertung von Artikel "Compass Box The Spice Tree - 46% - 0.7l"

09.09.2015
Aroma: blumig, würzig, Rosinen und Nüsse, Vanille

Geschmack: brauner Zucker, Vanille, dunkles Brot, deutliche Eichennoten, Anklänge von Marzipan

Abgang: lang anhaltend, Würze und Vanille hallen lange nach

Kommentar: Wie alle Compass Box Whiskies interessant und lecker, aber dieser sticht besonders heraus. Einer meiner Favoriten wenn man mal von den Rauchigen absieht.

Bewertung von Artikel "Compass Box The Spice Tree - 46% - 0.7l"

08.08.2021

Bewertung von Artikel "Compass Box The Spice Tree - 46% - 0.7l"

11.10.2017

Bewertung von Artikel "Compass Box The Spice Tree - 46% - 0.7l"

jakhaf
22.10.2017

Bewertung von Artikel "Compass Box The Spice Tree - 46% - 0.7l"

04.05.2020

Bewertung von Artikel "Compass Box The Spice Tree - 46% - 0.7l"

19.10.2014

Bewertung von Artikel "Compass Box The Spice Tree - 46% - 0.7l"