Evan Williams Black Label

10.09.2012
vanillig-süß, dunkle Beeren, Karamell, Leder, Eiche
27.06.2015
Aroma: Mild frische Bourbon-Note, ein Hauch Mentholschärfe
Geschmack: zunächst sehr süß, dann würziger werden, leicht trocken
Abgang: malzig und zarte Vanille
Kein umwerfendes Genusserlebnis, aber angenehm zu trinken, zu einem günstigen Preis
17.06.2012

Tobias
29.05.2018
Tobias
14.06.2018
Aroma: für 43% heftige Bourbon-Aromen. Kräftige süße Vanille, Karamell, etwas Menthol

Geschmack: vollmundige Vanille-Süße, Creme-Brulleé, Karamell, dunkle Früchte im Hintergrund, mit angenehmer Pfeffrigkeit (oder Ingwer?), dann in trockene Eichentöne übergehend

Abgang: lang, kräftige Vanille- und Karamelltöne, wie man es bei einem ordentlichen Bourbon erwartet, in Eichentönen abklingend

Kommentar: Ich weiß nicht, was die anderen Kommentatoren in der Flasche hatten. Ich habe wegen des Preises ziellos ins Regal gegriffen - und bin begeistert!
Ok, ein Bourbon ohne alleinstellende Besonderheiten oder Komplexität. ABER: gefährlich süffig und zum Cola-Panschen fast zu schade! Er erfüllt alle typischen Bourbon-Erwartungen und das für nichtmal 20€/l!!!
Ich hab gerade mit dem Bulleit verglichen: Gleiche Zielvorgaben aber ganz eindeutig ausgestochen!
Der is für den Tarif erstaunlich gut! Und nochmal: Für keine 20€/l

Daher 3 Sternchen für den Inhalt und noch eins f
Alexander
06.06.2019
Ich schließe mich der Meinung von Tobias an: kräftiger Bourbon / viel Vanille und Karamell.
Für 20€ hat er 5 Sterne für P/L verdient.

Der Evan ist zu meinem Hausbourbon geworden und bei Blindverkostungen schneidet er sehr gut ab (besser als so mancher teurere Whiskey).

Klare Probierempfehlung!
Frank
09.02.2020
SüßeKaramellVanille
SüßeKaramellVanilleNüsseMalz
SüßeMalz
Kommentar: einer meiner lieblings Whisky´s ohne Rauch. Geht auch mit ein wenig Cola. Mild , vollmundige Vanille