Signatory Vintage 23 Jahre - 1997

Dieser Fettercairn wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer starkes Lager sein Eigen nennen. Diese Abfüllung gehört zur Cask Strength Collection von Signatory, in der die Whiskys direkt in Fassstärke abgefüllt wurden. Sie sind besonders für fortgeschrittene Genießer empfehlenswert. Alle Flaschen tragen genaue Informationen über die Brenn- und Abfülldaten sowie die Fässer.Limitiert auf 242 Flaschen!

Dieser Fettercairn wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer starkes Lager sein Eigen nennen. Diese Abfüllung gehört zur Cask Strength Collection von Signatory, in der die Whiskys direkt in Fassstärke abgefüllt wurden. Sie sind besonders für fortgeschrittene Genießer empfehlenswert. Alle Flaschen tragen genaue Informationen über die Brenn- und Abfülldaten sowie die Fässer.Limitiert auf 242 Flaschen!

Details zur Flasche Ändern
31042
Fettercairn
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
23 Jahre
1997
2020
57%
0.7 l
Signatory Vintage
Hogsheads
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 5 Beschreibungen
i
Aroma
Gewürze:
Malz:
Eiche:
Eiche:
Gewürze:
Früchte:
Gerste:
Floral:
Nelke:
Alkohol:
Süße:
Malz:
Früchte:
Kräuter:
Süße:
Alkohol:
Nelke:
Floral:
Gerste:
Rauch:
Kräuter:
Geschmack
Eiche:
Eiche:
Herb:
Leder:
Leder:
Gewürze:
Herb:
Nelke:
Gewürze:
Öl:
Süße:
Öl:
Nüsse:
Nelke:
Süße:
Banane:
Heide:
Orange:
Grüner Apfel:
Floral:
Muskat:
Kräuter:
Zitrus:
Früchte:
Malz:
Sherry:
Getrocknete Früchte:
Malz:
Banane:
Orange:
Heide:
Grüner Apfel:
Floral:
Muskat:
Kräuter:
Zitrus:
Erdbeere:
Getrocknete Früchte:
Erdbeere:
Abgang
Herb:
Kräuter:
Süße:
Heide:
Eiche:
Herb:
Kräuter:
Süße:
Eiche:
Heide:
Nelke:
Malz:
Alkohol:
Nelke:
Floral:
Leder:
Gewürze:
Rauch:
Malz:
Früchte:
Leder:
Floral:
Alkohol:
Früchte:

Bewertung dieser Flasche

5
Beschreibungen 5

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Benedikt
22.03.2022
Aroma:
Eiche Gewürze Gerste
Geschmack:
Eiche Leder Süße
Abgang:
Herb Kräuter Eiche
Kommentar:
Im Aroma sehr angenehm, besonders nach etwas Verdünnung. Leider wird der Geschmack von einer seifigen Note bestimmt, was mir nicht so sehr zusagt.
Jan P
06.04.2022
Kommentar:
Wenn dieser Geschmack nach Seife nicht wäre… Ich habe lange gerätselt was es ist. Dieses Fass schmeckt echt nach Seife. Und ich kann dir Seife nicht mehr nicht schmecken. Schade…Eiche Leder Gewürze Öl
Marco
22.07.2022
Aroma: Floral Nelke Malz Eiche

Geschmack: Eiche Muskat Nelke Öl Floral Kräuter Leder Herb

Abgang: Leder Kräuter Floral

Kommentar: Ein etwas spezieller Whisky für den fortgeschrittenen Genießer. Das gute Stück braucht auf alle Fälle Zeit im Glas, doch dann weiß er seine Pracht zu entfalten. Viele Noten, die man nur in richtig altgereiften Malts finden kann. Lavendel, Nelke und Leder, etwas Malz, Eichennoten, die in die Bitterkeit driften. Also für alle Süßfetischisten ist der nix, für mutige Entdecker altgereifter Malts, die etwas Zeit mitbringen ist ein Glas ein abwechslungsreicher Begleiter für einen ganzen Abend.
Bernd
31.10.2022
Aroma: Alkohol Gewürze Süße Früchte

Geschmack: Erdbeere Banane Grüner Apfel Malz Süße Orange

Abgang: Süße Früchte

Kommentar: Am Anfang dominiert der Alkohol, dann entwickeln sich die Fruchtaromen. Je mehr kleine Schlückchen man trinkt, desto mehr macht er auf.
Steffen
19.12.2022
Geschmack: Gewürze Getrocknete Früchte Eiche Nelke

Abgang: Mittellang bis lang

Kommentar: Ein in dieser Preisklasse ungewöhnlich intensiver, vielschichtiger, abenteuerlicher Whisky, der mich sehr an andere Whisky's, die mindestens das dreifache kosten, erinnert. Wichtig ist allerdings viel Zeit im Glas und ggf. ein paar Tröpfchen Wasser um ihn aufgehen zu lassen!