Fettercairn 28 Jahre - 1988 Local Dealer Selection

Signatory Vintage
Hogshead
2032

27.08.2019
Aroma: frisch, hell, Zitrus, Grapefruit, Ananas, Süße, leichte Eiche, mit viel Zeit zum atmen wird er fruchtiger (exotische Früchte) und die Eiche wird präsenter

Geschmack: erst weich und fruchtig süß (helle Früchte und Zitrus), trockene zartbittere Eiche, pfeffrige Würze

Abgang: mittellang bis lang; trocken, würzig, zartbittere Eiche, etwas Pfeffer, Malz, schwarzer Kaffee

Kommentar: er braucht viel Zeit zum atmen; so entwickelt er sich richtig gut; war vom Geschmacksprofil her wohl ein Refill Fass
EnjoyLife89
10.03.2019
Keine Ahnung, wo ich anfangen soll. Sehr süß, Frucht und Vanille, aber auch gleichzeitig Kräuter. Deutlich Leder; Malz ist auch da; Eine tolle Eiche, Zitrus, auf einmal Honig; wunderbare Kräuter

Boa, was für eine Achterbahn. Sofort Leder, dann süß und ölig, leichte Eiche, mal leicht herb, dann wieder süß. Schöne Früchte, dann wieder Kräuter und Blumen, immer wieder Leder, der Hammer das Teil

Warm, Eiche, Malz und Frucht, Walnuss?; wird minimal bitter, dann wieder süß, dann wieder Eiche usw. Zarte Eiche bleibt lang, minimal trocken werdend. Was für ein toller Malt.

Eine Achterbahn. So viele Aromen so gut eingebunden. Ich mag diese (für mich Leder) Note total. Gepaart mit Kräutern und Früchten und Vanille und Honig, Malz auch wunderbar vorhanden.
Ein wahrer Traum von einem Malt.