Fettercairn 28 Jahre - 1988 Local Dealer Selection

Details zur Flasche Ändern
19545
Fettercairn
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
28 Jahre
07.12.1988
27.11.2017
54.5%
0.7 l
Signatory Vintage
Hogshead
2032
178 Flaschen
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

4
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
27.08.2019
Aroma: frisch, hell, Zitrus, Grapefruit, Ananas, Süße, leichte Eiche, mit viel Zeit zum atmen wird er fruchtiger (exotische Früchte) und die Eiche wird präsenter

Geschmack: erst weich und fruchtig süß (helle Früchte und Zitrus), trockene zartbittere Eiche, pfeffrige Würze

Abgang: mittellang bis lang; trocken, würzig, zartbittere Eiche, etwas Pfeffer, Malz, schwarzer Kaffee

Kommentar: er braucht viel Zeit zum atmen; so entwickelt er sich richtig gut; war vom Geschmacksprofil her wohl ein Refill Fass
EnjoyLife89
10.03.2019
Aroma:
Keine Ahnung, wo ich anfangen soll. Sehr süß, Frucht und Vanille, aber auch gleichzeitig Kräuter. Deutlich Leder; Malz ist auch da; Eine tolle Eiche, Zitrus, auf einmal Honig; wunderbare Kräuter

Geschmack:
Boa, was für eine Achterbahn. Sofort Leder, dann süß und ölig, leichte Eiche, mal leicht herb, dann wieder süß. Schöne Früchte, dann wieder Kräuter und Blumen, immer wieder Leder, der Hammer das Teil

Abgang:
Warm, Eiche, Malz und Frucht, Walnuss?; wird minimal bitter, dann wieder süß, dann wieder Eiche usw. Zarte Eiche bleibt lang, minimal trocken werdend. Was für ein toller Malt.

Kommentar:
Eine Achterbahn. So viele Aromen so gut eingebunden. Ich mag diese (für mich Leder) Note total. Gepaart mit Kräutern und Früchten und Vanille und Honig, Malz auch wunderbar vorhanden.
Ein wahrer Traum von einem Malt.