Finch 6 Jahre Fine Selection Single Malt

Die schwäbische Brennerei Finch wird von Inhaber und Brennmeister Hans Gerhard Fink geführt. Für die Finch-Whiskys wird Getreide aus eigenem Anbau verwendet. Für diese Abfüllung verwendete Fink klassisch Gerstenmalz. Nach der Destillation reifte der Whisky mindestens sechs Jahre lang in Wein- und Bourbonfässern.

    Die schwäbische Brennerei Finch wird von Inhaber und Brennmeister Hans Gerhard Fink geführt. Für die Finch-Whiskys wird Getreide aus eigenem Anbau verwendet. Für diese Abfüllung verwendete Fink klassisch Gerstenmalz. Nach der Destillation reifte der Whisky mindestens sechs Jahre lang in Wein- und Bourbonfässern.

      Details zur Flasche Ändern
      31473
      Finch
      Deutschland
      Single Malt Whisky
      6 Jahre
      42%
      0.5 l
      Originalabfüller
      Wein- and Bourbonfässer
      Kühlfiltrierung - Ohne
      Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
      Berechnet aus 6 Beschreibungen
      i
      Aroma
      Süße:
      Süße:
      Früchte:
      Schokolade:
      Schokolade:
      Malz:
      Malz:
      Trauben:
      Trauben:
      Früchte:
      Alkohol:
      Birne:
      Rauch:
      Birne:
      Alkohol:
      Geschmack
      Malz:
      Malz:
      Vanille:
      Alkohol:
      Vanille:
      Süße:
      Alkohol:
      Rauch:
      Süße:
      Gewürze:
      Eiche:
      Gewürze:
      Eiche:
      Abgang
      Malz:
      Malz:
      Rauch:
      Alkohol:
      Alkohol:
      Gewürze:
      Gewürze:

      Bewertung dieser Flasche

      5
      Beschreibungen 6

      Qualitätsvergleich aller Flaschen
      i

      Anzahl Flaschen
      Bewertung

      Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

      Alle Geschmacksbewertungen

      Sortierung:
      Aroma: Ausbalanciert nach Trauben, Schokolade und Malz.
      Abgang: Sehr süß und malzig.
      Fasstyp: Wein- und Bourbonfässer
      nico.nn
      17.05.2023
      Aroma: Süße, Schokolade, Birne (Früchte)

      Geschmack: sehr süß, leicht, Malz, leichte vanille

      Abgang: mittel bis kurz, Malz

      Kommentar: Ein guter einfach zu trinkender Whisky.
      Sascha
      06.06.2022
      Aroma: Fruit Malt Sweet

      Geschmack: Spices Malt

      Abgang: Spices

      Kommentar:
      Simon
      13.10.2022
      Aroma:
      Sweet Alcohol
      Geschmack:
      Alcohol Oak
      Abgang:
      Alcohol Malt

      Kommentar:
      Leider sehr enttäuschend. Ich habe vor vielen Jahren ein Whiskytasting bei Herrn Fink mitgemacht und daraufhin einige Finch Whiskys gekauft und getestet. Viele davon fand ich damals sehr gut. Entweder hat sich mein Geschmack mittlerweile geändert oder die Whiskys sind nicht mehr so gut wie früher. Mir ist er zu wenig komplex und ich habe im Prinzip nur den Alkohol rausgeschmeckt. Schade.
      Thomas
      27.01.2023
      Aroma: Sweet Alcohol

      Geschmack: Alcohol

      Abgang: Alcohol

      Kommentar: Schmeckt wie ein Obstler, aber wie ein schlechter. Sehr enttäuschend.
      Nico
      28.06.2023
      Aroma: Süße, Schokolade, Birne (Früchte)

      Geschmack: sehr süß, leicht, Malz, leichte vanille

      Abgang: mittel bis kurz, Malz

      Kommentar: Ein guter einfach zu trinkender Whisky.