Finlaggan Old Reserve

Jim Murray sagt von Ihm: wer von diesem Whisky keine Flasche bekommt, wird es für den Rest seines Lebens bedauern. In der Whisky Bibel vergibt er 94 von 100 Punkten.

Jim Murray sagt von Ihm: wer von diesem Whisky keine Flasche bekommt, wird es für den Rest seines Lebens bedauern. In der Whisky Bibel vergibt er 94 von 100 Punkten.

Details zur Flasche Ändern
2170
unbekannt
Single Malt Whisky
40%
0.7 l
Originalabfüller
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 17 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Rauch:
Süße:
Nüsse:
Schokolade:
Heu:
Kräuter:
Eiche:
Honig:
Salz:
Maritime Noten:
Alkohol:
Geschmack
Rauch:
Süße:
Schokolade:
Maritime Noten:
Früchte:
Salz:
Seetang:
Eiche:
Herb:
Kaffee:
Heu:
Gewürze:
Apfel:
Banane:
Zitrus:
Kräuter:
Pfeffer:
Karamell:
Lagerfeuer:
Malz:
Nüsse:
Öl:
Orange:
Abgang
Rauch:
Früchte:
Süße:
Malz:
Banane:
Chili:
Alkohol:
Eiche:
Gewürze:
Honig:
Kaffee:
Karamell:
Orange:
Schokolade:
Zitrus:
Herb:

Bewertung dieser Flasche

32
Beschreibungen 17

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
07.09.2014
Grossie
13.03.2015
thriumphator
17.09.2015
schlaatz
22.11.2017
behrrene
08.03.2018
Miggowich
20.05.2018
05.12.2018
Benutzer unbekannt
03.06.2015
Daniel
02.12.2017
would this be. Bottled at 40% ABV with a bright gold color. I have it glass by glass with Bowmore Small Batch to compare. After a few seconds I got to point that both of them are completely different.
About Finlaggan:
Nose: a serious punch of peat smoke (much stronger than Bowmore), new tennis balls (similar to Laphroaig), bananas, dried apples, dried apricots, an impression of an old attic.
Palate: peat, coffee, burnt caramel, bitter chocolate, ashes from a fireplace, stewed apples, apricot seeds.
Finish: caramel, coffee liquor, orange zest, smoke. Medium long and pleasant.
Thank you Christian. It's very interesting Whisky.
84/100

Ich habe diesen Whisky als einen Geschenk bekommen. Er kommt aus Islay. Ich habe keine Ahnung was das für eine Brennerei ist. Er hat 40% ABV. Farbe: Gold.
Ich trinke ihn mit den Bowmore Small Batch zusammen weil ich sie beide vergleichen möchte. Schon nach ein paar Sekunden habe ich mitgekriegt dass sie beide ganz unterschiedlich sind.
Jetzt über den Finlaggan:
Nase: ein richtiges Rauch-Hit (viel stärker als Bowmore), neue Tennisbälle (ähnlich wie Laphroaig), Bananen, getrockne Äpfel und Aprikosen. ein Eindruck von einem alten Dachboden
Körper: Torf, Kaffee, gebrannter Karamell, bitter Schokolade, Asche, gebackene Äpfel, Aprikosenkerne
Finish: Karamell, Kaffelikör, Orangenschale, Rauch. Medium Lang und angenehm.
Christian, danke dir für diesen zuckersüßen Whisky.
84/100

Joojis
25.12.2017