Floki 3 Jahre

Flóki ist ein 3-jähriger Single Malt, der komplett mit Zutaten aus Island hergestellt wird. Das besonders robuste isländische Getreide enthält wenig Stärke, weshalb etwa 50 Prozent mehr Gerste verwendet werden muss, als bei anderen Gerstensorten. Gereift wurde der Malt in einem einzelnen Fass, welches zuvor den Brennerei-eigenen Floki Young Malt enthielt.

Flóki ist ein 3-jähriger Single Malt, der komplett mit Zutaten aus Island hergestellt wird. Das besonders robuste isländische Getreide enthält wenig Stärke, weshalb etwa 50 Prozent mehr Gerste verwendet werden muss, als bei anderen Gerstensorten. Gereift wurde der Malt in einem einzelnen Fass, welches zuvor den Brennerei-eigenen Floki Young Malt enthielt.

Details zur Flasche Ändern
31744
Eimverk
Island
Single Malt Whisky
3 Jahre
2021
47%
0.7 l
Originalabfüller
Floki Young Malt cask
Kühlfiltrierung - Ohne

Bewertung dieser Flasche

4
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
10.12.2021
Aroma: Strenge Kräuter & Gras, - altes, nasses Heu ...
Geschmack: Süß, etwas traubenfruchtig, aber vor allem eher wie "Baumrinde"; eine ungewöhnliche Kräuterwürzigkeit.
Abgang: Mittellang; Puderzucker und eine ungewöhnliche Kräuterwürzigkeit.
Kommentar:
Sowohl im Aroma, wie auch im Geschmack sehr gewöhnungsbedürftig.
Ein Erlebnis, sicherlich ja; aber doch wohl eher im Bereich Gin zu verorten.
Miggowich
27.12.2023
Philipp
23.12.2021
Aroma: Grass Hay Peat Smoke Sweet

Geschmack: Pepper Malt Oak Coffee

Abgang: Pepper Oak Coffee

Kommentar: Im Geruch feuchter Waldboden und anflüge von Schafstall. Prägnante Kaffee pfeffrige Note der auch im Abgang bleibt. Ich mag ihn sehr.
Jürgen
14.11.2022
Kommentar: Ich bin ein absoluter Floki Fan. Ich vermute mal es gibt entweder ja es schmeckt einem oder man kann ihn nicht „riechen“, dazwischen ist nicht viel. Sehr speziell!
Spices Herbs Tobacco Hay