Floki Sheep Dung Smoked Reserve

Der Flóki Sheep Dung Smoked Reserve ist ein 3-jähriger Single Malt, der komplett mit Zutaten von Island hergestellt wird. Auf Island gibt es keinen Torf, daher werden Lebensmittel traditionell unter Zuhilfenahme von Schafsmist geräuchert. Nachdem das Malz über dem schwelenden Mist gedarrt wurde, reifte dieser junge Malt noch drei Jahre in Eichenfässern, in denen zuvor Floki Young Malt lagerte.

    Der Flóki Sheep Dung Smoked Reserve ist ein 3-jähriger Single Malt, der komplett mit Zutaten von Island hergestellt wird. Auf Island gibt es keinen Torf, daher werden Lebensmittel traditionell unter Zuhilfenahme von Schafsmist geräuchert. Nachdem das Malz über dem schwelenden Mist gedarrt wurde, reifte dieser junge Malt noch drei Jahre in Eichenfässern, in denen zuvor Floki Young Malt lagerte.

      Details zur Flasche Ändern
      33794
      Eimverk
      Island
      Single Malt Whisky
      2021
      47%
      0.7 l
      Originalabfüller
      Ex-Floki Young Malt Fass
      Kühlfiltrierung - Ohne
      Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
      Berechnet aus 5 Beschreibungen
      i
      Aroma
      Malz:
      Gerste:
      Gerste:
      Rauch:
      Rauch:
      Heu:
      Kräuter:
      Kräuter:
      Heu:
      Gras:
      Gras:
      Malz:
      Geschmack
      Rauch:
      Kräuter:
      Rauch:
      Kräuter:
      Heu:
      Heu:
      Floral:
      Minze:
      Heide:
      Floral:
      Heide:
      Minze:
      Abgang
      Kräuter:
      Heu:
      Heu:
      Kräuter:
      Nüsse:
      Leder:
      Heide:
      Rauch:
      Nüsse:
      Herb:
      Leder:
      Heide:
      Rauch:
      Herb:

      Tasting Video

      An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
      Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

      Bewertung dieser Flasche

      4
      Beschreibungen 5

      Qualitätsvergleich aller Flaschen
      i

      Anzahl Flaschen
      Bewertung

      Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

      Alle Geschmacksbewertungen

      Sortierung:
      Aroma: Komplex und rauchig-süß nach Gerste und Landluft.
      Frank
      15.02.2022
      Kommentar:
      Ein Geschmack den ich so auch noch nicht erlebt habe. Sehr rauchig. Das lederne ist gewöhnungsbedürftig
      Daniel
      03.03.2022
      Aroma:
      Rauch Gerste
      Geschmack:
      Floral Minze
      Abgang:

      Kommentar:
      B.
      21.03.2022
      Aroma: Gras Heu

      Geschmack: Heu Rauch

      Abgang: Heu Nüsse

      Kommentar: Ein interressanter Tropfen der mich aber leider nicht vom Hocker gerissen hat. Gewöhnungsbedürftig...
      Simon
      23.03.2022
      Aroma: Heu Malz Gerste erinnert sehr an Landleben

      Geschmack: Kräuter Heu leicht rauchig

      Abgang: Kräuter Leder Heu

      Kommentar: Bisher für mich ein einmaliger Geschmack der Unterschied zwischen Torf und dem Schafsdung ist signifikant. Dieser Whisky ist sicher nicht für jeden etwas aber auf jeden Fall ist er etwas besonderes. Mein Geschmack wird nicht 100%ig getroffen aber dennoch kein schlechter Tropfen und ein Garant für Gesprächsstoff.