Four Roses 12 Jahre Limited Edition - Small Batch 2020 Release

Details zur Flasche Ändern
33163
Four Roses
USA, Kentucky
Bourbon
12 Jahre
2020
55.7%
0.7 l
Originalabfüller
New American White Oak Barrel
4560 Flaschen
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
23.11.2021
23.11.2021
Aroma:
kräftig im Antritt, schöne Würze, Eiche, Karamell, Vanille, etwas Zimt und Lakritze, Süße kommt durch nach einer Weile. Der Alkohol wirkt gut eingebunden. Schöne Nase

Geschmack:
im ersten Moment wirkt er recht weich und es kommt eine Art süßes Fruchtgummi durch, diese flachen viereckigen weichen Bonbons welche es in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt. Erinnert an die mit dem Kirschengeschmack, sehr speichelanregend, Süß würzig wird er wenn man ihn im Mund Schwenkt jedoch bleibt der leckere Bonbon Geschmack die ganze Zeit auf der Zunge.

Abgang:
süß im Abgang, viel Vanille und Karamell gepaart mit einer leichten Würze. Zum Ende hin etwas bitter werdend

Kommentar:
dieser Bourbon hat ein sehr interessantes Aromenprofil. Eine kräftige Bourbontypische Nase und ein wirklich schönes Gaumenerlebnis. Sehr lecker. Nur im Abgang zeigt er sich wenig komplex. Deshalb knapp an den 5 Sternen vorbei.