George Dickel

George Dickel Tabasco Barrel Finish: zwei Kultmarken, die sich in einer Flasche vereinen. Der George Dickel erhielt ein 30-tägiges Finish in Fässern, in denen zuvor für 3 Jahre Chili-Maische gereift wurde. So erhält er seinen würzig-pfeffrigen Geschmack. Pur, auf Eis oder mischen Sie doch mal einen Bloody Mary!

George Dickel Tabasco Barrel Finish: zwei Kultmarken, die sich in einer Flasche vereinen. Der George Dickel erhielt ein 30-tägiges Finish in Fässern, in denen zuvor für 3 Jahre Chili-Maische gereift wurde. So erhält er seinen würzig-pfeffrigen Geschmack. Pur, auf Eis oder mischen Sie doch mal einen Bloody Mary!

Details zur Flasche Ändern
21738
George Dickel
USA, Tennessee
Spirit
35%
0.75 l
Originalabfüller
Virgin
Tabascofässer
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 8 Beschreibungen
i
Aroma
Chili:
Gewürze:
Chili:
Nüsse:
Öl:
Gewürze:
Öl:
Süße:
Süße:
Karamell:
Pfeffer:
Karamell:
Pfeffer:
Früchte:
Vanille:
Vanille:
Früchte:
Geschmack
Gewürze:
Chili:
Chili:
Süße:
Pfeffer:
Pfeffer:
Süße:
Vanille:
Karamell:
Grapefruit:
Gewürze:
Eiche:
Vanille:
Zitrus:
Grapefruit:
Karamell:
Eiche:
Zitrus:
Abgang
Gewürze:
Chili:
Chili:
Pfeffer:
Pfeffer:
Karamell:
Süße:
Karamell:
Süße:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

9
Beschreibungen 8

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Weich und würzig mit deutlichen Chili-Noten.
03.10.2018
06.10.2018
Bernd
07.10.2018
Kommentar:
Eine super Idee. Zwar im eigentlichen Sinne kein Whiskey, aber macht Spaß im Glas und die süße Schärfe im Abgang ist genial
Ulrich
16.10.2018
Aroma: Chili Pfeffer

Geschmack: Chili Pfeffer

Abgang: Chili Pfeffer

Kommentar: Die Idee ist genial. Leider ist der Geschmack ausschließlich Tabasco. Von dem eigentlichen Whiskey bleibt am Ende nicht viel übrig.
Wolfgang
25.01.2020
Aroma: Karamell Karamell Süße

Geschmack: Karamell Karamell Süße Chili

Abgang: Karamell Chili

Kommentar: Grundgütiger! Bourbon wie man ihn kennt und liebt, nur noch süßer, intensiver, fast schon ein Likör (was bei "nur" 35% nicht wirklich überrascht). Aber der "Tabasco Catch" am Ende reisst es wirklich - GENIAL! Nicht dass das Zeug einem die Zunge wegbrennt, so schlimm ist es nicht. Nein, einfach nur eine sehr angenehme Schärfe - wenn man denn auf sowas steht. Wer sowas in seinem Whisky nicht mag - gut, Geschmäcker sind eben verschieden. Aber wer es etwas scharf mag (wie ich) ist hier absolut richtig! Wird, solange es ihn gibt, auf jeden Fall wieder bei der Bestellung dabei sein. Göttlicher Stoff!
B...
08.04.2022
Aroma: Chili Pfeffer Süße Chili Früchte

Geschmack: zu scharf

Abgang:

Kommentar: eher als geschenk witzig.
Holger
11.10.2022
Kommentar: Wer gerne scharf isst, für den ist dieser Whiskey genau richtig.
Eiche Grapefruit Chili Pfeffer
Whisky-Igel1969
10.04.2022
Kommentar: Für mich DER Fehlgriff der letzten Jahre – mir und meiner Frau ist das Zeug viel zu scharf.
Alkoholhaltiger Tabasco eben … Chili

Mit Cola oder Tomatensaft gemischt ergibt eben höllisch scharfen Tomatensaft oder gruselig scharf schmeckende Cola.

1* für die originelle Flasche … und das seltsam gruselige Erlebnis.
Tobias
13.10.2022
Aroma: Karamell Süße Vanille

Geschmack: Vanille Gewürze Pfeffer Chili

Abgang: Chili Pfeffer

Kommentar: