Glen Broch Bourbon Cask Finish

      Details zur Flasche Ändern
      12379
      unbekannt-Schottland
      Schottland
      Single Malt Whisky
      40%
      0.7 l
      Originalabfüller
      Sherry
      Bourbon Refill
      Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit
      Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
      Berechnet aus 6 Beschreibungen
      i
      Aroma
      Früchte:
      Vanille:
      Früchte:
      Süße:
      Vanille:
      Süße:
      Eiche:
      Malz:
      Malz:
      Eiche:
      Geschmack
      Früchte:
      Eiche:
      Malz:
      Früchte:
      Eiche:
      Malz:
      Rauch:
      Vanille:
      Süße:
      Vanille:
      Süße:
      Nüsse:
      Medizinischer Rauch:
      Rauch:
      Medizinischer Rauch:
      Nüsse:
      Abgang
      Nüsse:
      Eiche:
      Eiche:
      Vanille:
      Öl:
      Walnuss:
      Malz:
      Vanille:
      Süße:
      Öl:
      Walnuss:
      Malz:
      Süße:

      Bewertung dieser Flasche

      8
      Beschreibungen 6

      Qualitätsvergleich aller Flaschen
      i

      Anzahl Flaschen
      Bewertung

      Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

      Alle Geschmacksbewertungen

      Sortierung:
      RS
      07.06.2016
      Aroma: Frisch und fruchtig, etwas Malz.

      Geschmack:Intensiv und fruchtig, Vanille und Malz, nussig am Ende.

      Abgang: mittellang, weich und trocken.

      Kommentar: Der Preis mit dieser Leistung ist einfach super, deswegen 3 Sterne.
      Würde Ihn gerne mal mit 43 % alc. verkosten!
      Torfkopp
      03.11.2015
      Kommentar: komplett anders als der alte 10er. der alte 10er war ein leichter einfacher trinkbarer nicht schlechter pure malt. leicht im geschmack, nichts dran auszusetzen. ein ehrlicher whisky.
      der jetzige NAS ist ... nunja. hier wurde meiner meinung nach ein leichter junger whisky sehr heftig nachgereift (regelrecht holzig) um mehr geschmack reinzubekommen. qualitativ deutlich schlechter als der alte 10er, aber auch deutlich intensiver im geschmack. er verträgt keine luft, aroma und geschmack verschwinden schnell. er ist simpel und unharmonisch und sehr jung. nach malt whisky schmeckt er nicht, eher etwas holzig nach alten fässern.
      20.12.2016
      Ein Whisky. Nicht mehr und nicht weniger. Die erste Zungenberührung ist etwas wässrig. Also eher dünn. Dann kommt der Geschmack von Malz, leicht fruchtig, vielleicht etwas Eiche und das war`s. Kein starker oder kräftiger Geschmack. Vielleicht etwas für Anfänger oder Frauen. Der Geschmack im Abgang fällt einfach herunter. Schade. Aber nicht zu Ändern. Ein sehr preiswerter Whisky mit Korken und Verpackung. Einfach mal probieren
      19.01.2019
      PhilippF.
      20.12.2022
      Aroma: Fruit Sweet Vanilla Oak

      Geschmack: Oak Fruit Sweet Vanilla Medicinal Smoke

      Abgang: Oak Vanilla Walnut

      Kommentar:
      Milenfighter
      04.02.2017


      Eine Flasche im Karton verpackt vermutet man in der Preisklasse nicht! Dort tummeln sich J&B und co. Sehr gutes Marketing!

      Beim öffnen hätte ich dann auch einen Schraubverschluss erwartet, doch beim öffnen erfasst man tatsächlich eine Zinkapsel und darunter verbirgt sich ein Whiskykorken!

      Der Geruch ist kräftig süß und etwas rauchig. Beim Geschmackt entfaltet sich eine etwas torfige Note, doch beim Abgang wird dann leider klar, dass wir keinen Ardbeg trinken... Doch für den Preis, erhält man ein wirklich hochwertig wirkendes Produkt und man muss sagen, dass er "sich trinken lässt"! Wer mehr Whisky möchte, der muss mindestens den doppelten Preis hinlegen, doch wer weniger wünscht, der wird sogar ganz ohne Probleme in der Preisklasse fündig!

      In Anbetracht eines Preises unter 20€, also in der Liga der Spirituosen, die man auf keinen Fall ohne Verdünnung verträgt, ist der Glen Broch ein sehr gelungenes Produkt!