Glen Broch 10 Jahre

Details zur Flasche Ändern
1964
Blend-Scotch
Schottland
Blended Malt Whisky
10 Jahre
40%
0.7 l
Originalabfüller

Bewertung dieser Flasche

11
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von Duncan-at-Arms:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
13.07.2015
Aroma: Malzig / nussig (Marzipan), und etwas Heidekraut
Geschmack: Süße Eiche, etwas Orange und dunkle Schokolade, leichte Schärfe ...
Abgang: Lang & malzig, etwas trocken und ganz leicht bitter
Kommentar:
Da muss sich so manch teurere Whisky erst einmal anstrengen, um da hinzukommen...
- recht gut für den Preis!
05.04.2015
Aroma: holzgeruch, ein wenig rauch und nüsse aber auch ein bißchen sprittig.Eiche Rauch Nüsse Alkohol

Geschmack: ein wenig bitter und scharf mit dunkler schokolade.Herb Chili Dunkle Schokolade

Abgang: schneller abgang mit bitterem nachklang.Herb

Kommentar: einen 10 jährigen blended malt scotch zum preis von unter 10€, da kann man nicht meckern.
15.12.2014
Torfkopp
21.11.2010
Aroma: süßlich, nussig, ganz leicht Marzipan

Geschmack: ein bischen sprittig aber ausnahmsweise auf eine angenehme Art. Etwas Orange, Eiche, ein Hauch Sherry. Ein bischen Wasser und er entwickelt einen kleinen 'Nachbrenner'

Abgang: nicht gerade lang, aber reinigend. Danach ist man bereit für Neues. Ein brauchbarer Aperitif.

Kommentar:
Der Beste der Billigsten. Ganz knapp 3 Punkte. Denn er hat Charakter, genügend Intensität, verträgt ein paar Tropfen Wasser durch die er sogar an Intensität gewinnt und ist rundum gut und gibt sich keine Blöße. Dagegen sieht Johnnier Walker Red sowas von alt aus ... und daher auch der ausführliche Kommentar um mal die großen Unterschiede zwischen gleichteuren Whiskys aufzuzeigen.
19.10.2014
11.06.2013
25.08.2011
schreinerlacke
13.10.2014
Benutzer unbekannt
20.10.2013