Glen Els Els Cosy Winter IV (Deutschland)

Jedes Jahr wird für den deutschen Vetrieb eine exklusive Winter-Edition von Glen Els abgefüllt. Für die 2018er Edition wurde wieder leicht rauchiger Malt verwendet, diesmal reifte er in verschiedenen frischen Marsala, Amarone und Ruby Portfässern.Limitiert auf 648 Flaschen!

Jedes Jahr wird für den deutschen Vetrieb eine exklusive Winter-Edition von Glen Els abgefüllt. Für die 2018er Edition wurde wieder leicht rauchiger Malt verwendet, diesmal reifte er in verschiedenen frischen Marsala, Amarone und Ruby Portfässern.Limitiert auf 648 Flaschen!

Details zur Flasche Ändern
22912
Hammerschmiede (Elsburn/Glen Els)
Deutschland
Single Malt Whisky
2018
55.1%
0.7 l
Originalabfüller
First Fill Marsala, First Fill Amaraone und First Fill Ruby Port
Kühlfiltrierung - Mit

Bewertung dieser Flasche

1
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Oliver
10.12.2018
Schöner, weihnachtlicher Single Malt. Die Reifung in drei verschiedenen Starkweinfässern macht sich zunächst durch eine ordendliche Fruchtigkeit in der Nase bemerkbar. Rauchigkeit ist hier meiner Meinung nach kaum vorhanden. Starker Antritt auf der Zunge, erst Süße, dann trockener werdend, Gewürze, leichte Pfeffrigkeit macht sich bemerkbar, deutliche Eiche, etwas Bitterkeit, lang und anhaltend im Abgang. Mein erster Glen Els und ich bin positiv überrascht. Könnte 20 Euro günstiger sein, dafür bekommt man hier aber auch einen ungefilterten, ungefärbten und in Fassstärke abgefüllten deutschen Whisky der noch dazu sehr gut ist. Ein toller Malt für die kalten Wintertage. 4 Sterne!
Oliver
10.12.2018