Glen Els 5 Jahre - 2011 Gently Woodsmoked Rivesaltes Casks SE

Das Malz für diesen Whisky wurde mit leichtem Holzrauch getrocknet. Der Whisky reifte in französischen Rivesaltes Weinfässern aus den Pyrenäen.

Das Malz für diesen Whisky wurde mit leichtem Holzrauch getrocknet. Der Whisky reifte in französischen Rivesaltes Weinfässern aus den Pyrenäen.

Details zur Flasche Ändern
17513
Hammerschmiede (Elsburn/Glen Els)
Deutschland
Single Malt Whisky
5 Jahre
2011
2017
49.9%
0.7 l
Originalabfüller
Rivesaltes Fässer aus den französischen Pyrenäen
777 Flaschen
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

3
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von Camil:

Camil
21.01.2018

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
18.03.2018
Aroma: Nix. Huhu? Nase an Glas, kommt da was? Ok, jetzt, Getreide, Sägespäne, sticht etwas -> Tropfen Wasser: weicher, süßer, Karamell, aber keine Erleuchtung -> Abwarten: Ok, da ist was, ganz dünn, alle drei Nasenzüge 'ne halbe Portion, Gumibärentüte, plörriger Rosewein, also 'ne zarte Fruchtigkeit, aber viel zu zurückhaltend, 5cm überm Glas merke ich nicht mehr, dass da Whisky drin ist.

Geschmack: Weinbrand, Schokolade, Trinkkakao, ein Hauch Zuckerrübensirup, Melasse, vom Woodsmoke nichts zu merken, fruchtig finde ich auch nicht, aber lecker und vollmundig ist das schon

Abgang: lang, erst wie ein Löffel Trinkkakaopulver im Mund, plus Pfeffer und auf 'ne Nelke gebissen

Kommentar: Nase=Rohrkrepierer, geschmacklich zwar ziemlich lecker, aber weit weg von dem, was ich erwartet habe. Hätte ich mir jetzt gezielt 'ne ganze Flasche wegen Woodsmoke+Finish gekauft, wäre ich ziemlich enttäuscht.

(Nr. 2 einer 4er-Verkostung Port/Rivesaltes/Banyuls/Amarone - #4 war toll, mit #1&#3 war ich als Glen-Els- und speziell woodsmoked-gerne-Trinker durchaus zufrieden, allerdings fehlte mir da was erkennbar Fass-spezifisches, #2 war ein Nasenkrepierer)
19.07.2017
Camil
21.01.2018