Glen Els 7 Jahre - 2008 Künstlerkollektion #1

70% blanc, 25% woodsmoked, 5% roasted (chocolate)
Das Alter der verwendeten Fässer liegt laut Hersteller zwischen 4 und 7 Jahren.

Der folgende Text ist die Originalbeschreibung aus dem Online-Shop.

Die Künstlerkollektion 2015 ist ein besonderes Projekt, was verschiedene Expressionen des Glen Els aufzeigen soll. Die erste Abfüllung, gereift rein in Portweinfässern deckt das leicht rauchige und aromatisch-fruchtige Segment ab. Feinen Nuancen und milde Aromen stehen in Wechselwirkung mit mittelschweren und leicht rauchigen Schokoladen-Karamellnoten.

70% blanc, 25% woodsmoked, 5% roasted (chocolate)
Das Alter der verwendeten Fässer liegt laut Hersteller zwischen 4 und 7 Jahren.

Der folgende Text ist die Originalbeschreibung aus dem Online-Shop.

Hammerschmiede (Elsburn/Glen Els)
2008
03.2015
Port - Ruby, Port - Tawny

Geschmacksbewertungen von Bunnyfield:

02.04.2015

16.07.2015
Aroma: Zunächst die für Glen Els typische Orangen-/Mandarinen-Note, verbunden mit Karamell, dunklen Früchten, Rosinen und dunkler Schokolade ..., allerdings sind auch die 45,9% Alkohol zu spüren.
Geschmack: Karamell und Vanille geht über in kraftvolle Fruchtnoten wie Pglaumen und dunkle Rosinen ...
Abgang: Lang, mit Eichenwürzigkeit und dunkler Schokolade
Für mich wieder ein recht gelungener Glen Els, bei dem die Rauchigkeit nur einen ganz zarten Hintergrund bildet. (Also nichts für die "Phenol-Freak´s)
Schlaubi63
25.10.2021
Schlaubi63
16.11.2021
Aroma: Sherry Getrocknete Früchte

Geschmack:Sherry Getrocknete Früchte Früchte

Abgang:Sherry Rosine Dunkle Schokolade

16.06.2015
Aroma: Eine schöne Schokoladen-Karamell und Creme Brulee süße. Viele rote Früchte. Pflaumen und Rosinen. Was rauchiges kann ich jetzt nicht finden. Sehr schönes Aroma, genau mein Ding.

Geschmack: Eiche ist vorhanden und ein schöner Mix aus Karamell und Vanille. Das schöne Aroma geht auch im Mund weiter mit Pflaumen, Rosinen und ich würde sagen Kirschen sind auch vorhanden. Könnte aber im ganzen was voller sein.

Abgang: Mittel mit leichter Eiche und Zartbitterschokolade.

Kommentar: Schöner Whisky, habe ich so nicht erwartet. Hat allerdings schwächen im Abgang.
02.04.2015
20.06.2015