Glen Els 5 Jahre - 2011 Port Cask

Diese Portreifung ist leicht rauchig und wurde exklusiv für den Importeur Kirsch Whisky abgefüllt.

    Diese Portreifung ist leicht rauchig und wurde exklusiv für den Importeur Kirsch Whisky abgefüllt.

      Details zur Flasche Ändern
      18683
      Hammerschmiede (Elsburn/Glen Els)
      Deutschland
      Single Malt Whisky
      5 Jahre
      2011
      2017
      47.4%
      0.7 l
      Originalabfüller
      Port
      750 Flaschen
      Kühlfiltrierung - Ohne
      Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
      Berechnet aus 5 Beschreibungen
      i
      Aroma
      Süße:
      Süße:
      Früchte:
      Vanille:
      Gewürze:
      Karamell:
      Rauch:
      Schokolade:
      Rauch:
      Gewürze:
      Sherry:
      Karamell:
      Schokolade:
      Vanille:
      Sherry:
      Früchte:
      Eiche:
      Eiche:
      Rosine:
      Malz:
      Trauben:
      Nüsse:
      Getrocknete Früchte:
      Minze:
      Kräuter:
      Rosine:
      Trauben:
      Malz:
      Nüsse:
      Getrocknete Früchte:
      Minze:
      Geschmack
      Süße:
      Kräuter:
      Süße:
      Minze:
      Gewürze:
      Schokolade:
      Gewürze:
      Eiche:
      Eiche:
      Schokolade:
      Minze:
      Sherry:
      Sherry:
      Kaffee:
      Rauch:
      Rosine:
      Heide:
      Dunkle Schokolade:
      Öl:
      Kuchen:
      Kräuter:
      Früchte:
      Getrocknete Früchte:
      Getrocknete Früchte:
      Nüsse:
      Kaffee:
      Rauch:
      Rosine:
      Heide:
      Dunkle Schokolade:
      Öl:
      Kuchen:
      Herb:
      Früchte:
      Herb:
      Abgang
      Süße:
      Süße:
      Gewürze:
      Gewürze:
      Früchte:
      Früchte:
      Sherry:
      Sherry:
      Getrocknete Früchte:
      Eiche:
      Schokolade:
      Eiche:
      Schokolade:
      Getrocknete Früchte:
      Ingwer:
      Rosine:
      Kaffee:
      Kuchen:
      Minze:
      Pfeffer:
      Vanille:
      Vanille:
      Kaffee:
      Rosine:
      Pfeffer:
      Ingwer:
      Kuchen:
      Kräuter:
      Minze:
      Herb:
      Herb:

      Tasting Video

      An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
      Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

      Bewertung dieser Flasche

      5
      Beschreibungen 5

      Qualitätsvergleich aller Flaschen
      i

      Anzahl Flaschen
      Bewertung

      Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

      Alle Geschmacksbewertungen

      Sortierung:
      13.09.2020
      Aroma: Süße Karamell Früchte Röstaromen Schokolade

      Geschmack: Süße Eiche Schokolinsen Schokolade Pfefferminz Gewürze After Eight Minze Portwein

      Abgang: Gewürze Süße Röstaromen Eiche

      Kommentar: etwas untypischer Glen Els, weniger fruchtig, dafür habe ich eine ganz starke Schoko-Minze-Note...finde ihn sehr interessant und lecker...mit ca. 80 Euro preislich aber auch etwas überambitioniert
      13.11.2020
      Aroma: Süße Vanille Karamell Gewürze Rauch Eiche Minze Schokolade Nüsse Röstaromen

      Geschmack: Gewürze Süße Minze Schokolade After Eight Eiche Sherry

      Abgang: Gewürze Ingwer Süße Getrocknete Früchte Sherry Früchte

      07.02.2021
      Aroma: Süße Früchte Schokolade Sherry Getrocknete Früchte "süßes Holz" Eiche Vanille Gewürze Rauch

      Geschmack: Schokolinsen Süße Gewürze Eiche Schokolade Minze Sherry Getrocknete Früchte

      Abgang: Gewürze Eiche Süße Sherry Getrocknete Früchte Rosine

      Kommentar: toller Whisky, diese Schoko-Minz-Mischung hab ich sonst noch nirgendwo geschmeckt...heute auf den letzten Dram ne 5 für mich
      18.03.2018
      Aroma: kurzes, frisches, weiniges Brizzeln in der Nase, dann eher Weinbrand als Trauben, voll, süß, schwer, rund, angenehm, kein Stechen, Rosinen, Trockenaprikosen, Lebkuchen, Toffee, Malz... der Woodsmoke ist sehr, sehr gently bzw. komplett von der Süße absorbiert

      Geschmack: da ist der Rauch - gemütlich, aber deutliche Verwandschaft zu den Alriks zu erkennen, die Nasennoten (süß, Rosinen, Weinbrand, Lebkuchen) halten im Mund vielleicht 5-10 Sekunden, dann wird's mal ordentlich herb, Zartbitterschokolade reicht nicht, da kommt Kaffee, angebrannte Brötchen, ich würde gar sagen Tannenadeln, Harz

      Abgang: lang und kräftig, auf der Zunge ist noch so'n klebriges dick-süß-Gefühl, aber vom Geschmack bleibt eigentlich eher das bittere (Kaffee, angebrannte Brötchen), dazu gut Pfeffer

      Kommentar: Ziemlich untypisch - das Port-Finish merkt man nicht so und so einen bitter-herben Glen Els hatte ich auch noch nicht (nach knapp 20 Sorten). Auch mal interessant, aber nix für jeden Tag und Jeden.

      (Und für manches Glen-Els-Süßmäulchen dürfte der gar nicht gehen.)

      (Nr. 1 einer 4er-Verkostung Port/Rivesaltes/Banyuls/Amarone - #4 war toll, mit #1&#3 war ich als Glen-Els- und speziell woodsmoked-gerne-Trinker durchaus zufrieden, allerdings fehlte mir da was erkennbar Fass-spezifisches, #2 war ein Nasenkrepierer)
      hangelsberg
      16.06.2018
      Aroma: defuß vielschichtig , weinaromen , leichte würze , ganz ganz wenig rauch , wenig vanille

      Geschmack: weich und ungewohnt , fruchtig , leichte süße

      Abgang: mittellang , fruchtig , wieder vanille

      Kommentar: gut !! geht aber besser !!