Glen Els 5 Jahre - 2012 Sauternes Casks

Das Malz für diesen Whisky wurde mit leichtem Holzrauch getrocknet. Der Whisky reifte in französischen Sauternes Weinfässern (Bordeaux).

Das Malz für diesen Whisky wurde mit leichtem Holzrauch getrocknet. Der Whisky reifte in französischen Sauternes Weinfässern (Bordeaux).

Details zur Flasche Ändern
19645
Hammerschmiede (Elsburn/Glen Els)
Deutschland
Single Malt Whisky
5 Jahre
2012
2017
56%
0.7 l
Originalabfüller
Sauternes Fässer aus dem französischen Bordeaux
914 Flaschen
Kühlfiltrierung - Ohne

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von Schlaubi63:

Schlaubi63
16.11.2021
Aroma: Früchte Ananas

Geschmack: Früchte Trauben Getrocknete Früchte Rosine

Abgang: Sherry

Kommentar:
Schlaubi63
25.10.2021

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
31.01.2018
Aroma: Zunächst honigsüß, verbunden mit der Sauternes typischen Säuerlichkeit, hinterlegt mit einer ganz feinen Lagerfeuerrauchigkeit. - Nach Zugabe von Wasser blumiger, aber auch bitterer werdend ...
Geschmack: pur sehr scharf und stark trocken-Bitter. - Nach Zugabe von reichlich Wasser milder und runder
Abgang: trocken, leicht holzig und deutlich nussig (von Walnuss bis hin zu Haselnuss)
Kommentar:
Weder im Aroma noch im Geschmack mein Ding, allerdings mit einem interessant nussigen Abgang.
Nach Zugabe von reichlich Wasser wird der Geschmack zwar erträglicher, dafür verflacht das Aroma deutlich.
Im Abgang beeindruckt aber eine ungewöhnlich intensive Nussigkeit!
Aus meiner Sicht nur etwas für fortgeschrittene Genießer, die auch mal was Ausgefallenes erleben wollen.
- Bewertung daher schwierig ...
Schlaubi63
25.10.2021
Schlaubi63
16.11.2021
Aroma: Früchte Ananas

Geschmack: Früchte Trauben Getrocknete Früchte Rosine

Abgang: Sherry

Kommentar: